#TTT 10 Bücher, die ich gerne im Herbst lesen möchte

veranstaltet von Seffis Bücher Bloggeria.

Über Kommentare und eure Links würde ich mich sehr freuen.
10 Bücher, die ich gerne im Herbst lesen möchte
 Also für mich spielt die Jahreszeit keine Rolle beim lesen. Ich kann auch Bücher, die im Winter und einer Schneelandschaft spielen, im Sommer lesen und gut finden. Daher habe ich einfach die Bücher ausgesucht, die für mich im Moment ganz oben stehen, es können sich natürlich immer Rezenionsexemplare die ich erhalte dazwischen schieben. 

1.

  
2.

3.

4.

5.


6.


7.



8.


9.

10.


30 thoughts on “#TTT 10 Bücher, die ich gerne im Herbst lesen möchte”

  1. Guten Morgen Yvi
    eine sehr schöne Auswahl <3 Ich habe noch keines der Bücher gelesen, aber Talon steht bereits auf meiner Wunschliste und die letzten Tage von Rabbit Hayes werde ich auch demnächst lesen. Hier kommst du zu meinem Beitrag.
    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag.
    Charleen

  2. Guten Morgen 🙂
    Eine sehr interessante Auswahl. Den Ashes-Reihe habe ich auch gelesen und der erste Band hat mich richtig begeistern können. Ich habe ihn innerhalb von 2 Tagen beendet. Die restlichen Bücher der Reihe konnten mich leider nicht mehr begeistern, aber ich wünsche dir dennoch viel Spaß beim lesen.
    Talon habe ich auf Englisch auf meinem Kindle und auch noch ungelesen. Vielleicht komme ich ja auch bald dazu, es zu lesen.

    Liebe Grüße
    Isabell

  3. Guten Morgen Yvi,

    wir haben heute leider keine Gemeinsamkeiten, aber du erinnerst mich daran, welch tolle Bücher da noch auf meinem SuB schlummern und vielleicht endlich mal gelesen werden sollte: Ashes, Rabbit Hayes und Feuer & Glas….hach ja, Zeit bräuchte man 😛

    Hab einen schönen Tag.
    Liebe Grüße Ina

    Meine Top Ten

  4. Hallo,

    vielen Dank für Deinen Kommentar.
    Ich habe Ashes schon so lange vor zu lesen und es wird dann mit Sicherhet auch eine Rezi dazu geben. Manchmal drängeln sich halt die Rezensionsexemplare vor mh

    LG
    die Yvi

  5. Guten Morgen Yvi,

    eine interessante Liste hast du da!

    Ashes habe ich gelesen und fand es sehr gut, aber auch verdammt brutal und blutig!

    Die anderen Bücher kenne ich zwar, aber sie sind alle ungelesen: Talon, die letzten Tage der Rabbit Hayes, Feuer & Glas, Leviathan und Zwischen uns das Meer.

    Nur Foxcraft interessiert mich nicht so… das sieht so stark nach KInderbuch aus.

    Viel Erfolg und Spaß mit der Leseliste!

    Liebe Grüße,
    Anna

  6. Guten Morgen, Yvi!

    Ja, „Bienensterben“! Das Buch war ein Wahnsinn, es hat mich lange nicht losgelassen. Und „Graues Land“ eignet sich perfekt für das Halloween-Wochenende. Ich habe die Trilogie schon durch und sie hat mir insgesamt gefallen.

    Ich wünsche dir einen grandiosen Leseherbst!

    Liebe Grüße,
    Nicole

  7. Hallo,

    Graues Land habe ich schon mal angefangen so ca. 30 Seiten und war eigentlich sofort gefesselt, allerdings hatte ich da nicht so richtig die Stimmung auf was düsteres. Jetzt wird es aber bald so weit sein;-)

    LG
    die Yvi

  8. Ich kenne leider gar keines deiner Bücher, aber auf Talon habe ich auch schon ein Auge geworfen 🙂 Das Cover ist der Hammer und ich habe noch NIE etwas über Drachen gelesen. Da wäre ich total gespannt drauf!

    Liebe Grüße
    Meiky

  9. Hallo, Ivy!
    "Leviathan" steht schon lange, lange auf meiner Wunschliste, allerdings ist es nicht ganz so dringend wie andere Bücher, deshalb hab ich es mir noch nicht zugelegt. "Die letzten Tage von Rabbit Hayes" hat mir gut gefallen, auch wenn ich nie mehr als ein paar Seiten am Stück lesen konnte. Mir gefielen die Figuren, Rabbits Familie ist wirklich toll.
    Außerdem hab ich auf Lovelybooks für meine Schwester beim Buchverschenken mitgemacht. Die Gewinner sind allerdings noch nicht bekannt gegeben worden. Aber wenn sie es gewinnt, dann werde ich mir das auf jeden Fall mal ausleihen.
    Ich wünsche dir auf jeden Fall einen großartigen Leseherbst. Ich hoffe, du hast viel Freude mit diesen Büchern.
    LG, m

  10. Hey Yvi

    Wir haben heute zwar keine Übereinstimmung, aber "Ashes" liegt schon viel zu lange auf meinem SuB.
    Ich wünsche dir einen tollen Leseherbst.

    lg Favola

  11. Guten Morgen Yvi,
    ha…hier kenne ich doch das eine oder andere Buch.^^
    "Rabbit Hayes" habe ich gelesen, ebenso "Zwischen uns das Meer".
    Die Ashes Reihe mochte ich sehr gern, auch wenn Teil 3 und 4
    hätte zusammenfassen können.
    Ich wünsche dir viele gemütliche Lesestunden und hinterlasse
    sonnige Herbstgrüße,
    Hibi

  12. Guten Morgen,
    ein paar deiner Bücher sind gleich auf meiner Wunschliste gelandet. Dafür liebe ich den TTT, aber meine Wunschliste hasst ihn 🙂

    LG
    Tina

  13. Hallo 🙂
    Von deiner Liste kenne ich bisher nur Schwarzer Montag. Die Reihe (oder zumindest die ersten beiden Teile bisher) mag ich recht gern 🙂
    AUf dem SuB liegen bei mir ebenfalls: Die letzten Tage der Rabbit Hayes und Ashes. Auf diese beiden Bücher bin ich auch sehr gespannt 🙂
    LG, Steffi

  14. Hey Yvi 🙂
    Gelesen hab ich immerhin eins deiner Bücher, auch wenn wir keins gemeinsam haben. 🙂
    "Zwischen uns das Meer" ist wirklich ein sehr schönes, aber auch extrem trauriges Buch, unbedingt Taschentücher bereit legen. Viel Spaß mit dem Buch! 🙂
    Ich drück dir die Daumen, dass du die Bücher schaffst. 🙂 Einen schönen Donnerstag!

    Liebe Grüße
    Katja

  15. Hallöchen,
    wir haben keine Übereinstimmung, aber "Zwischen uns das Meer" von Kristin Hannah werde ich auch bald lesen. An "die letzten Tage von Rabbit Hayes" traue ich mich im Moment nicht dran. Alle sagen ja, dass es soooo schön ist aber auch total traurig.
    LG Zeilenleben

    P.S. Jetzt lese ich gerade in dem Kommentar von Katja W., dass "Zwischen uns das Meer" auch so traurig ist. Oweia:-)

  16. Hi,

    besser spät als nie (bin einfach nicht dazu gekommen), die TTTs vom letzten Mal abzuklappern.
    Fox Craft ist mir sofort ins Auge gesprungen. Ich liebe Füchse und deswegen würde ich das Buch schon allein wegen des Covers haben wollen. Muss ich mir auf alle Fälle mal nächer anschauen.
    Von Garth Nix wollte ich auch schon lange mal was gelesen haben, die halbe Welt schwärmt ja von seinen Werken.
    Und Bienensterben sagt mir zwar nichts, spricht mich aber allein vom Cover und vom Titel her total an.
    Danke für's Wunschliste wachsen lassen 😉

    LG,
    Anja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.