#WaitingOnWednesday

“Waiting on Wednesday” ist ein wöchentliches Event, das von Breaking the Spine ins Leben gerufen wurde. Jeden Mittwoch stelle ich euch ein Buch vor, auf das ich bereits sehnsüchtig warte.
Heute ist es folgendes:

Taschenbuch, Broschur, 480 Seiten, 11,8 x 18,7 cm, 1 s/w Abbildung
ISBN: 978-3-7341-0189-2
€ 9,99 [D] | € 10,30 [A] | CHF 13,90 * (* empf. VK-Preis)

Verlag: Blanvalet 

Dieses Buch wird am 21.12.2015 erscheinen
Inhalt Quelle Blanvalet 
Nichts kann diese Wikingerflotte aufhalten – außer der Kampf zweier Brüder um die Anführerschaft.
Die Langbootflotte des Wikingerfürsten Grimr Schädelspalter befindet sich auf dem Rhein mitten im Reich der Franken, als er nach einer Schlacht an seinen Wunden stirbt. Für seinen Sohn Olav ist klar, dass er nun die Führung der Flotte übernimmt. Doch sein Bruder Thorbrand greift ebenfalls nach der Macht. Plötzlich sind die Nordmänner in zwei Lager gespalten und können sich auf kein gemeinsames Vorgehen einigen, während sich ein Heer der Franken nähert. Was als gewinnbringendes Abenteur begann, endet in einem gewaltigen Kampf. Dem einen bringt er Ruhm, dem anderen den Tod.
 Meine Gründe:

Ich war schon immer faziniert von Wikinger und Krieger der damaligen Zeit. Einer meiner Lieblingsfilme ist auch „Der 13. Krieger“. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich bislang noch kein Buch zu diesem Thema gelesen habe, daher wird es nun Zeit. Und dieses ist mir sofort ins Auge gesprungen. Natürlich auch wegen des Covers.


Auf welches Buch wartet Ihr denn schon ganz gespannt?



4 thoughts on “#WaitingOnWednesday”

  1. Hallo Andrea,

    vielen Dank für Deinen Kommentar.
    Vikings habe ich mal angefangen, war aber nicht so meins. Die Serie Spartakus hingegen habe ich bereits 2 mal gesehen und liebe sie. Ich kann auch garnicht sagen warum ich Vikings abgebrochen habe vlt. schau ich sie mir nochmal an. Vielen dank für den tollen Buchtip.

    Lg die Yvi

  2. Spartacus habe ich auch ganz frisch beendet. Alle 4 Staffeln und ich finde es so schade, dass da nichts mehr kommt, aber aufgrund des Todes des Hauptdarstellers Spartacus aus Staffel 1 ist es verständlich. Ich werde mir zu Weihnachten wohl beide Bücher zur Serie wünschen, um noch weiter abzutauchen 😛

    Und dann könnte dieses Buch hier auch was für dich sein:
    https://www.luebbe.de/bastei-luebbe/buecher/historische-romane/die-vergessene-legion/id_3305482

    Erscheint im Januar 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.