#TTT Die 10 besten Bücher zu Halloween

veranstaltet von Seffis Bücher Bloggeria.

Über Kommentare und eure Links würde ich mich sehr freuen.
Die 10 besten Bücher zu Halloween

1.

Hab ich noch nicht gelesen, sieht aber nach Halloween und eher so lustiges Horror aus.

2.
Hier hab ich shon mal reingelesen und ich fand von Anfang an die Stimmung in diesen Buch einfach gruselig. Das wir bald gelesen.
3.

War sehr gut.


4.

Auch noch nicht gelesen aber auf meiner Wunschliste.

5.
Dieses Buch ist einfach grass schockierend!
 6.
Auch noch nicht gelesen aber das Cover ist schon mega düster.
7.
Tim Burton passt doch einfach perfekt zu Halloween. Seine Graphic Novel habe ich erst neu und liebe sie schon jetzt.
8.
Auch hier sind meine Erwartunge hoch und das Cover ist einfach der Hammer.
9.
Klingt auch einfach großartig!
10.
Ich habe den ersten Teil gelesen und der konnte mich gleich überzeugen!
 

30 thoughts on “#TTT Die 10 besten Bücher zu Halloween”

  1. Guten Morgen, Yvi!

    Ja, „Graues Land“ verströmt wirklich eine sehr düstere Stimmung! Da muss ich dir zustimmen.

    Die anderen Bücher kenne ich nicht, aber von Jack Ketchum will ich mal was lesen.

    Liebe Grüße,
    Nicole

  2. Guten Morgen Yvi,

    Das ist ja ne tolle Auswahl. Ich liebe The Nightmare before Christmas, das Buch steht schon ewig auf der Wunschliste. Soul Screamers hab ich gelesen, den Rest kenne ich leider nicht.

    Liebe Grüße Ina

  3. Huhu 🙂

    Ich muss gestehen, dass ich von den meisten Büchern auf deiner Liste noch nichts gehört habe.
    Die muss ich mir doch mal genauer anschauen.

    'Nightmare before Christmas' ist ja der absolute Klassiker. Warum bin ich da nicht drauf gekommen? 😀

    Liebe Grüße
    Lena

  4. Guten Morgen Yvi!

    Eine tolle Liste, da sieht wirklich alles sehr gruselig aus xD
    So richtige Horror Bücher lese ich schon länger nicht mehr – in meiner Jugend war das bei mir total angesagt, aber so richtig kann ich mich dafür momentan nicht begeistern. Aber das kann sich ja wieder ändern *g*
    "Tidal Grave" sieht interessant aus, das werd ich mir mal näher anschauen!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Halloween Top Ten

  5. Hi Yvi,
    das nenne ich mal stimmungsvolle Cover! Eigentlich lese ich nicht ganz viel Horror, aber manche der Bücher machen mich jetzt ganz neugierig – besonders Evil hat etwas, das interessant klingt. The Nightmare before Christmas ist als Film extrem witzig. Übrigens habe ich noch nie ein Buch von Hohlbein gelesen, aber ich war auch kurz einmal schockiert, als ich auf Wikipedia nachgelesen habe, wie viele Bücher er bereits geschrieben hat :))

  6. Guten Morgen Yvi,
    "Nightmare before…" ist toll und somit super für das heutige Thema ausgewählt. Bei Soul Screamers überlege ich gerade, wie viele Teile ich davon gelesen habe. Das Cover kannte ich jedenfalls noch nicht. "Graues Land" werde ich mir mal vermerken.^^
    Liebste Grüße,
    Hibi

  7. Hallo,

    danke für Deinen Kommentar. Der Erste Teil der Nemesis Reihe war auch mein erster Hohlbein und ja! er hat schon unendlich viele Bücher geschrieben.
    Evil kann ich nur empfehlen, dass ist halt so schockierend, weil es auf wahren Begebenheiten beruht.
    Da gibt es übrigens auch bereits 2 Verfilmungen von.

    LG
    die Yvi

  8. Hallo,

    vielen Dank für Deinen Kommentar.
    Ich brauche beim lesen immer Abwechslung, deshalb ist auch immer mal Horror dabei. Jedoch könnte ich es jetzt nicht nur lesen. ICh wechsle gern zwischen den Genre.

    LG
    die Yvi

  9. Hallo,

    vielen Dank auch für Deinen Kommentar.

    Mir geht es auch jedesmal bei den TTT so, dass ich Bücher entdecke, wo ich dann denke "warum ist mir das nicht eingfallen" 😉

    Das Buch zu dem Film kann ich auch nur empfehlen es sind witzige kleine Reime und tolle Zeichnungen.

    LG
    die Yvi

  10. Hallo,

    Evil kann ich nur empfehlen, da es auf wahren Begebenheiten beruht.
    Und von Graues Lan wird es dann bstimmt im November oder Dezember eine Rezi geben, wenn ich es gelesen habe.

    LG
    die Yvi

  11. Hallo, Yvi!
    Auf deiner Liste kenne ich eigentlich nur "Nightmare before Christmas". Oh, ich liiiieebe diesen Film. Ich glaube, der muss am Samstag geschaut werden. Ich wusste gar nicht, dass es dazu ein Graphicnovel gibt. Naja. "Soulscreamers" muss ich mir direkt näher anschauen, das Cover ist wirklich der Hammer.
    LG, m
    PS: Danke für den Ohrwurm. This is Halloween! This is Halloween! Halloween! Halloween!

  12. Hey 🙂
    Wir haben heute keine Gemeinsamkeiten und kennen tue ich auch keines der Bücher, aber A Nightmare before Christmas als Graphic Novel von ihm sieht sehr interessant aus.

    Liebe Grüße
    Isabell

  13. Hey Yvi,

    "Evil" steht auf unser beiden Listen 🙂 "Mit ganzer Seele" schaut nach einem richtigen Horrorbuch aus. Ich glaube, das könnte ich nicht ins Regal stellen, ohne ständig Gänsehaut zu bekommen beim Ansehen 🙂 Kenne sonst keines deiner Liste…

    Liebe Grüße
    Janine

  14. Wie peinlich: Hab das Cover zu "Mein fahler Freund" grad erst nur so aus den Augenwinkeln wahrgenommen und gedacht, da ist ne Skizze von Michael Jackson drauf. :/ *lol*

    LG,
    Tanja

  15. Hallo Yvi!

    Ich habe zwar keines deiner Bücher gelesen, aber ich glaube, sie passen alle perfekt zu Halloween. 🙂
    Es gibt eine Graphic Novel von "A Nightmare before Christmas"? Das ist ja toll!

    Liebe Grüße
    Nicole

  16. Hey 🙂

    Aah, mit den Herbst- und Halloweenbüchern tu ich mich schwer, das sind ja meistens Thriller und da stöße ich an meine Grenzen 😡 Aber das Graphic Novel sieht echt interessant aus!
    In "Mit ganzer Seele" habe ich mal reingelesen. Leider hat mich das wenige, was ich gelesen habe, überhaupt gar nicht überzeugen können 🙁

    Liebe Grüße 🙂

  17. "Evil" war echt super heftig. Das ich daran nicht gedacht habe. -.- Ach und die Soul Screamers Reihe hätte ich auch mit listen können. Aber an die habe ich ebenfalls nicht gedacht, dabei mag ich sie total gerne. 🙂
    GlG
    Kitty ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.