25 thoughts on “#TTT Meine 10 Highlights aus 2015”

  1. Guten Morgen!

    Oh ja, Der Übergang! Was für ein geniales Buch! Das hatte ich 2014 gelesen und war richtig begeistert! Es wird wirklich Zeit, dass Band 3 erscheint 🙂
    Die Panem Trilogie ist bei mir auch schon eine Weile her, aber auch eine klasse Reihe!

    Sonst kenne ich leider keins, aber Runa will ich auch unbedingt noch lesen!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Jahreshighlights

  2. Guten Morgen, Yvi!

    Ich freue mich grad total, weil wir sogar eine Gemeinsamkeit haben! 🙂 „Runa“ war für mich ebenfalls ein Highlight im letzten Jahr.

    „Der Übergang“ fand ich auch großartig. Es war aber schon mein Highlight 2014. Panem ist natürlich toll und „84, Charing Cross Road“ hat mir ebenfalls gefallen, das ist aber schon länger her.

    Liebe Grüße & einen schönen Donnerstag,
    Nicole

  3. Hallöchen liebe Yvi 🙂

    Eine wirklich tolle Liste! "Runa" fand ich total klasse und "All die verdammt perfekten Tage" wird 100%ig in meinen Top 10 2016 auftauchen. Dieses Buch war sooo schön ♥ "84 Charing Cross Road" klingt wirklich toll! Das ist auf meiner WuLi gelandet. "Feuer und Stein" höre ich momentan als Hörbuch 😉

    Hier kommst du zu meinem Beitag

    Ganz liebe Grüße und ein tolles Lesejahr 2016,
    Corina

  4. Guten Morgen Yvi 😉
    Drei deiner vorgestellten Bücher habe ich gelesen und gerade bei "Der Übergang" kann ich sehr gut verstehen, warum das Buch in deiner Top10 ist. 😉
    Das Buch von Helene Hanff habe ich mir gleich mal vermerkt.
    Liebste Grüße,
    Hibi und meine Top10

  5. Guten Morgen,

    Ich habe Runa dieses Jahr auch gelesen und war auch sehr begeistert. Ich habe sogar überlegt, ob das Buch auch in meiner Top Ten landet, aber ich hatte leider keine Platz mehr 😉

    LG
    Steffi♥

  6. Hallo, Yvi!
    Deine Liste ist erstaunlich blaulastig. 😉 Gemeinsam haben wir nichts, aber ein paar deiner Bücher sagen mir zumindest etwas. "Bleeding Violet" sagt mir allerdings nichts. Muss ich mal nachschauen.
    LG, m

  7. Hallöchen,

    gemeinsam haben wir nichts, aber Panem war vor ein paar Jahren auch mein Highlight, die Reihe hab ich echt inhaliert 🙂
    Mit Der Übergang liebäugele ich schon eine ganze Weile, kann mich aber nicht durchringen, das Buch zu kaufen. Der Wälzer macht mir Angst ^^ Und das Dani Atkins Buch habe ich aufm SuB, vielleicht sollte ich es da echt mal runterholen… Und Outlander, das hab ich mir mal zugelegt, als es das Kindlebook für lau gab, aber ich glaube nicht, dass ich es jemals lesen werde. Die Serie hat mich abgeschreckt ^^

    LG,
    Anja

  8. Hallo,
    schöner Blog *__*
    "Grave Mercy" habe ich ca. 2013 gelesen und war damals total begeistert =) Deswegen kann ich es sehr sehr gut verstehen, dass es gleich eines der Jahreshighlights geworden ist 😀 Das Buch ist aber auch echt mega!
    Justin Cronings Werk habe ich noch immer nicht gelesen aber vielleicht werde ich das Buch ja 2016 mal lesen 🙂
    Ganz liebe Grüße
    Colette
    http://skjoonsbuecher.blogspot.co.at/

  9. Huhu!

    Ich habe den Übergang abgebrochen, bin da irgendwie nie so richtig reingekommen. Vielleicht sollte ich dem Buch irgendwann noch einmal eine Chance geben.
    Panem kenne ich nur den ersten Teil, den zweiten habe ich auch abgebrochen. Ist aber auch schon länger her.
    Feuer und Stein fand ich ganz toll und All die verdammt perfekten Tage liegt hier noch.

    LG Mone

  10. Guten Morgen Yvi

    Beading Velvet fand ich auch toll. Und das Cover erst! Auch Feuer uns Stein kann ich verstehen das es bei dir in den Highlights platz gefunden hat. Ich war damals auch total begeistert.

    All die verdammten Tage steht bei mir noch auf dem SuB. Mal sehen wie lange noch. Und "Grave Murcy" steht auf meiner WuLi.

    Liebe Grüsse
    Alexandra

  11. Guten Morgen,

    "All die verdammt perfekten Tage" habe ich noch vor mir. Da bin ich ja jetzt neugierig, wenn es eines Deiner Jahreshighlights war. 🙂
    An den "Übergang" habe ich mich bisher noch nicht herangetraut. Mal schauen. Interessieren würde mich das Buch auch.
    Wünsche Dir einen schönen Tag und ein tolles Wochenende.
    Liebe Grüße
    Andrea

  12. Guten Morgen Yvi,

    aaah Outlander und Der Übergang: Sehr gute Wahl. Zwei meiner absoluten Lieblingsbücher <3 Survive fand ich auch richtig gut, Panem sowieso. All die verdammt perfekten Tage habe ich auch gerade erst gelesen, fand ich ganz okay, aber für mich wars kein Highlight.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße Ina

  13. Huhu,
    "Die Achse meiner Welt" haben wir wie du schon festgestellt hast gemeinsam. Ich freue mich schon auf das neue Buch der Autorin. Steht auf meiner Leseliste für Januar.
    "Der Übergang" liegt noch auf meinem SUB. Ja wenns nur nicht so dick wäre. ABer vielleicht warte ich auch bis mal ein Veröffentlichungsdatum für den 3. Teil feststeht. Wenn da auch wieder 2 Jahre dazwischen liegen, habe ich eh alles wieder vergessen.
    "Panem" bin ich wohl die einzigste die das noch nicht gelesen hat. Soll aber auch bald mal in Angriff genommen werden. "Runa" steht auch auf meiner WL.
    Und die Reihe von Diana Gabaldon reizt mich vom Thema her sehr, aber so fette Bücher und dann so eine Endlos Reihe. Wenn ich in Rente gehe vielleicht 😉

    Vg Julia

  14. Hey 🙂
    Du hast wirklich tolle Lesehighlights auf deiner Liste stehen. Wir haben leider keine Übereinstimmung. Aber "Panem" zählt zu meinen liebsten Reihen! 🙂

    Sehr schöne Liste, die dir bestimmt viele schöne Lesestunden bereitet hat!

    Lg
    Levenya

    PS: Danke, dass du als Leserin bleibst. Das werde ich bei dir auch gleich tun 😉

  15. "Feuer und Stein" sowie "Runa" habe ich auch schon gelesen und beide für gut befunden – nur auf meine Highlight-Liste haben sie es nicht geschafft. Schöne Liste!
    LG Sabine

  16. Hallo Yvi,
    einige deiner Highlights habe ich auf meiner Leseliste, lediglich Panem habe ich gelesen und liebe es heiß und innig – da das aber vor 2015 war, hatte ich keine Möglichkeit, es in die Top Ten zu packen.
    Herzliche Grüße
    Julia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.