#Rezension – SHOUD I STAY OR SHOUD I GO?

von Marc Baumann und Hakan Tanriverdi

Verlag: heyne

vielen Dank für das Rezensionsexemplar 

ORIGINALAUSGABE
Taschenbuch, Klappenbroschur, 192 Seiten, 15,0 x 20,5 cm
ISBN: 978-3-453-60368-4
€ 12,99 [D] | € 13,40 [A] | CHF 17,90* (* empfohlener Verkaufspreis)
Verlag: Heyne
NEU
Erschienen: 14.12.2015


Inhalt Quelle Verlagsseite:

Wann ist ein Mann ein Mann? Wie viele Straßen muss er entlanggehen? Wo sind all die Indianer hin? Und wann wird’s mal wieder richtig Sommer? Die schönsten Lieder lassen einen oft ratlos zurück. Marc Baumann und Hakan Tanriverdi haben recherchiert und erklären die ganze Welt in 100 Popsongs. Ein wunderbares Geschenkbuch für alle Musikfans, die immer schon mal wissen wollten, warum wir nicht über den Regenbogen fliegen können, ob der alte Holzmichel noch lebt, wer böse ist und was man am besten mit betrunkenen Matrosen anstellt: Die Antwort weiß ganz allein der Wind …

Meine Meinung:


Ein tolles Buch, welches für Musikliebhaber bestens geeignet ist. Sehr schön für zwischendurch.

Wir haben hier bekannte Fragen aus Songs, die durch die beiden Autoren sehr gut beantwortet werden. Die Antworten sind gut recherchiert und entweder witzig und informativ.

Die Songauswahl finde auch besonders gut, weil man fast alle 92 Songs kennt und diese aus allen Musikrichtungen stammen.

Das Buch ist super gestaltet, zu jeden Songtitel haben wir eine schöne Fotografie des jeweiligen Künstler.

Ein Punkt Abzug habe ich gegeben, weil auf den geschriebenen Seiten noch so viel Platz ist, da hätte ich mir noch mehr Informationen zu den eigentlichen Song gewünscht z. Bsp. wann er in den Top Ten war etc.

Durch die tolle Gestaltung finde ich es Ideal als Geschenk.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.