#TTT – 10 Bücher, die du als nächstes lesen möchtest

veranstaltet von Seffis Bücher Bloggeria.

Über Kommentare und eure Links würde ich mich sehr freuen.

10 Bücher, die du als nächstes lesen möchtest
Naja, dass ist ja immer so eine Sache, eigentlich nehme ich mir da nicht gerne was vor, sondern etscheide lieber spontan aus den Bauch raus. Daher bitte nicht wundern wenn diese 10 Bücher dann demnächst doch nicht gelesen werden.
1.

2.

 3.

 4.

5.

6.


7.
8.

9.

10.

43 thoughts on “#TTT – 10 Bücher, die du als nächstes lesen möchtest”

  1. Hallo Yvi 🙂
    Monsieur Blake und der Zauber der Liebe und Starters liegen auch auf meinem SuB. Ersteres möchte ich wirklich bald lesen, weil meine Mutter extrem davon schwärmt und mich das richtig neugierig macht. 🙂
    Ich wünsche dir einen schönen Donnerstag!
    Liebe Grüße
    Ellen
    hundertewoerter.blogspot.com

  2. Hallo Yvi 🙂
    Monsieur Blake und der Zauber der Liebe und Starters liegen auch auf meinem SuB. Ersteres möchte ich wirklich bald lesen, weil meine Mutter extrem davon schwärmt und mich das richtig neugierig macht. 🙂
    Ich wünsche dir einen schönen Donnerstag!
    Liebe Grüße
    Ellen
    hundertewoerter.blogspot.com

  3. Guten Morgen Yvi,

    Oh, "Die geliehen Zeit" war toll. Ich liebe die ganze Reihe abgöttisch 🙂 Monsieur Blake liegt leider auch bei mir noch immer auf dem SuB, dabei finde ich Gilles Legardiniers Stil so bezaubernd, aber bisher hatte ich schlicht keine Zeit, weil immer ein anderes Buch dazwischen kam.

    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße Ina

    Meine Top Ten

  4. Hallo Yvi,
    Die Therapie von Fitzek fand ich echt toll. Starters steht auf meiner Wunschliste. Ich würde es auch gerne bald lesen.
    Mit Skulduggery hätten wir fast eine Buchreihe gemeinsam gehabt, aber ich hatte meinen Beitrag noch mal geändert 🙂
    Liebe Grüße Melli

  5. Ich habe auch einen Fitzek auf meiner Liste. Die Therapie hat mir auf jeden Fall sehr gut gefallen!
    Die Starter/Enders-Reihe steht bei mir auch noch auf der Wunschliste!

    Liebe Grüße
    Meiky

  6. Guten Morgen Yvi!

    Ohhh, die Skulduggery Reihe – sehr genial!!! Unbedingt weiterlesen, der Abschlussband war eins der drei Jahreshighlights bei mir aus 2015 😀
    Die Starters/Enders Dilogie hab ich auch gelesen, der erste Band war noch gut, der zweite hat dann leider geschwächelt. Ich bin gespannt, was du dazu sagst …

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine März Bücher

  7. Guten Morgen Yvi
    "Herr der Fliegend" musste ich vor Jahren auf für meine Abschlussprüfung in Englisch lesen. Das war damals ein hartes Stück Arbeit für mich.
    Diana Gabaldon habe ich auch schon gelesen. Da hast du einen richtig tollen Schmöker vor dir.
    lg Favola

  8. Guten Morgen,
    wir haben nichts gemeinsam, außer der Tatsache, dass ich eigentlich auch immer spontan entscheide, was ich lese und keine Leseliste führe 🙂

    LG
    Tina

  9. Hey 🙂
    Les "Kinder des Nebels"!! Das Buch ist der WAHNSINN! Ich habe es im Dezember gelesen und kriege es immer noch nicht aus dem Kopf. Ich habe tatsächlich schon das Bedürfnis es nochmal zu lesen!
    Bei mir findet man auch ein Buch von Brandon Sanderson und zwar den zweiten Teil der Reihe 🙂

    Liebe Grüße
    Isabell

  10. Hallo Yvi,

    ja, ich bin auch Spontanleserin, da klappt es meistens nicht mit der Umsetzung der TTT-Leselisten. 😀

    "Bienensterben" hat mir übrigens sehr gut gefallen. Ich bin gespannt, was du dazu sagen wirst.

    Liebe Grüße,
    Nicole

  11. Huhu,

    tolle Liste! Die "Skuldggery Pleasant" Reihe habe ich mal angefangen, aber leider nur bis Band 3 oder 4 gelesen, obwohl sie mir wirklich gut gefiel. Ich möchte sie irgendwann noch einmal von vorne beginnen und sie dann auch zu Ende lesen!
    Ich bin ein riesiger Fitzek Fan und habe "Die Therapie" auch noch auf meinem SuB liegen.

    Dir viel Spaß beim lesen,
    Michelle von Secret Storys

  12. Hey Ivi,

    da starte ich doch direkt mal einen Gegenbesuch und habe mich sogleich als Leserin eingetragen 🙂

    Ebenfalls eine schöne Liste. Skulduggery Pleasant ist eine wirklich tolle Reihe und ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß beim Lesen. Ich habe sie noch nicht ganz beendet, fehlen mir noch zwei, drei Teile

    Liebe Grüße, Caterina

  13. Huhu,

    du hattest ja bereits festgestellt, dass wir diese Mal keine Gemeinsamkeiten haben. Fitzek nehme ich mir auch immer vor zu lesen; man hört ja immer nur Gutes. 😀 Ich sehe das aber auch wie du; man entscheidet aus dem Bauch heraus – je nach Laune greife ich spontan zu einem Buch. Ich werde vermutlich meine Liste auch eine ganze Weile nicht abarbeiten, weil hundertprozentig noch irgendetwas dazwischen kommt. ^^

    Liebe Grüße
    Patty

  14. Hallo Yvi,
    schöne Liste und sie erinnert mich daran, dass ich die Reihe von Diana Gabaldon auch unbedingt mal lesen sollte.
    Schönes Wochenende und
    liebe Grüße
    Conny

  15. Hallo Yvi,

    na was sehe ich denn da – Skulduggery Plesant – den solltest du aber wirklich bald lesen – ich liebe die Reihe abgöttisch! 🙂 <3

    Ansonsten ist sie wirklich bunt gemixt – das finde ich immer toll! 🙂 Starters liegt auf meinem SuB… schon ewig, dabei ruft es eigentlich schon recht laut nach mir. Na mal sehen. 🙂

    Wenn du am Ende ganz andere Bücher liest, ist das auch okay – Hauptsache lesen!

    Liebe Grüße und viel Spaß mit den Büchern,
    Anna

  16. Hallo, Yvi!
    Es gibt also immer noch Leute, die "Herr der Fliegen" nicht in der Schule lesen mussten? Naja, eigentlich ist das Buch ja gar nicht schlecht.
    Die meisten anderen Bücher auf deiner Liste sprechen mich nicht so an, aber "Behemoth" erinnert mich daran, dass ich die Reihe schon seit ungefähr drei Jahren mal lesen will, es aber immer vor mir herschiebe. Dieses Jahr wird es vermutlich auch nichts. Mist.
    LG, m

  17. hey,

    deine Bücher kenne ich leider nicht. Aber Skuldugery habe ich mal irgendwann angefangen, fand den ersten Band aber nicht so gut, dass ich jetzt unbedingt weiterlesen muss.
    Und Diana Gabaldon hab ich mit irgendeinem Buch auf dem SuB weil es das mal bei Amazon geschenkt gab, aber keine Ahnung, ob das was für mich ist^^

    Liebe Grüße
    Lena

  18. Hallo Ivy 🙂
    Eine tolle Liste! Besonders interessant finde ich ja die Skulduggery Pleasant-Reihe, die möchte ich auch gerne noch lesen.
    Diana Gabaldons Highland-Saga habe ich im letzte Sommer komplett gelesen. Hat mir gut gefallen!
    Ich wünsche dir eine schöne Lesezeit! 🙂
    Liebe Grüße
    Nicole

  19. Hey,

    von deiner Liste kenne ich einige Werke, auch wenn ich bisher nur "Die Therapie" gelesen habe und dieses Buch hat mir gut gefallen, obwohl es nicht mein 'übliches' Genre ist und ich solche Bücher normalerweise meide. Die "Skulduggery Pleasant"-Reihe steht noch auf meiner Wunschliste.

    Liebe Grüße,
    Kerstin

  20. Nabend Yvi 🙂

    Von deiner Liste habe ich eigentlich die Bücher die ich kenne (bis auf Bienensterben) alle gelesen 🙂 Skulduggery Lohnt sich natürlich total und Starters ist auch nicht ganz ohne 🙂

    LG
    ~Cubey (^・ω・^ )

  21. Huhu!:)

    Da hast du ja eine tolle Liste. Und so vielfältig *lach* Meine war ja durch und durch mit Fantasy gefüllt.
    Der erste Teil der Skuldugerry Reihe steht auch noch bei mir rum… und wartet… und züchtet Spinnweben *lach* Kann mich einfach nicht dafür motivieren.
    Und man mag es nicht glauben, aber als totaler Fantasy Fan habe ich noch kein Buch von Brandon Sanderson gelesen! Das wollte ich ja auch noch dringend ändern dieses Jahr.

    Liebe Grüße,
    Lydia

  22. Huhu!

    "Die Therapie" muss ich auch unbedingt noch lesen – bisher habe ich von Fitzek nur "Der Augensammler" und "Noah" gelesen, fand die Bücher aber schon mal toll, deswegen will ich dringend noch mehr von ihm lesen.

    Ich muss zugeben, "Monsieur Blake und der Zauber der Liebe" hat mir gar nicht gefallen, aber das ist bei mir der Fluch der französischen Autoren – aus irgendeinem Grund tue ich mich mit deren Büchern IMMER schwer, warum auch immer.

    "Starters" möchte ich auch noch lesen, es gibt ja inzwischen einen Sammelband mit beiden Teilen.

    "Herr der Fliegen" haben wir in der Schule gelesen, und für mich war es definitiv eine der besten Schullektüren! Sehr spannend, mit interessanten moralischen Fragen.

    LG,
    Mikka

  23. Hi Yvi 🙂

    Mit dem Fitzek und dem Sanderson wünsche ich dir ganz viel Spaß. Also, ich hoffe zumindest, dass du den haben wirst. Mir jedenfalls haben beide Bücher richtig gut gefallen.
    Skuldugger Pleasant sollte ich auch mal auf meine Liste setzen, da hänge ich immer noch beim ersten Band rum.
    Ansonsten sieht Behemoth recht interessant aus, das Cover ist ein richtiger Eyecatcher, da muss ich mal schnüffeln gehen, was sich dahinter verbirgt 🙂

    LG,
    Anja

  24. Guten Morgen,
    eine sehr spannende und abwechslungsreiche Liste hast du da. Einige Titel habe ich auch noch im Auge, wie z.B. "Skullduggery Pleasant" oder der liebe Herr Fitzek. Andere habe mir dagegen gar nichts gesagt, aber ich lerne immer gerne neue Sachen kennen.

    Eine sehr schöne Liste, die du da hast. Viel Spaß bei deinen Lesestunden!

    Lg
    Levenya

  25. Starters interessiert mich ja auch brennend. Es steht schon ewig auf meiner Wunschliste. Wird Zeit, dass es endlich mal den Weg zu mir findet. 🙂
    Die Therapie kann ich dir echt empfehlen.Ich habe es damals in einem Rutsch in der Badewanne durchgelesen und war, bzw. bin immer noch total begeistert davon. 🙂
    Hab einen schönen Abend.
    GlG
    Kitty ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.