#TTT – 10 Bücher, in denen Tiere einen Einfluss haben

veranstaltet von Seffis Bücher Bloggeria.

Über Kommentare und eure Links würde ich mich sehr freuen.

10 Bücher, in denen Tiere einen Einfluss haben

Eigentlich nicht ganz mein Thema heute, aber ich habe tatsächlich auf meinen SuB, gelesenen Büchern und auf meiner WuLi so einige Bücher gefunden.

WuLi
Habe ich einfach mal vom Cover her mit ausgewählt. 
SuB

WuLi
Märchen sind ja meistens mit Tieren

SuB
SuB
Tiere als Steampunk Wesen,
da fällt mir auf, dass ich
 mal weiter lesen sollte
WuLi

 Rezension

SuB

bereits gelesen
WuLi

Übrigens gibt es aktuell
 ein Gewinnspiel


16 thoughts on “#TTT – 10 Bücher, in denen Tiere einen Einfluss haben”

  1. Guten Morgen Yvi,

    Wir haben heute immerhin Warrior Cats gemeinsam! Ich find die Reihe toll, hänge aber immer noch an der 2. Staffel fest ^^
    Fox Craft und Ayla, da bin ich noch am überlegen, ob sie auf die Wunschliste kommen und Der Federmann hab ich mal angelesen, hatte mir aber leider nicht wirklich gefallen.

    Ich fand das Thema heute relativ einfach und eher schwierig auszuwählen, was ich auf die Liste packe – ich hab doch einige Tierkrimis und Tierfantasy gelesen 🙂

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine tierische Top Ten Liste

  2. Guten Morgen Yvi
    Erst war ich dem heutigen Thema gegenüber auch skeptisch eingestellt, doch dann hatte ich meine zehn Titel schneller zusammen als gedacht. Zwar haben die Tiere nicht überall einen extremen Einfluss, doch spielen sie doch eine wichtige Rolle.
    Wir haben heute zwar keine Gemeinsamkeit, doch den ersten Band von "Warrior Cats" habe ich auch gelesen.
    lg Favola

  3. Guten Morgen,
    "Warrior Cats" haben wir gemeinsam, obwohl die Serie eigentlich ja meine Tochter liest 🙂 Ich fand es diese Woche auch ziemlich schwer und habe nur mühsam meine 10 Bücher zusammenbekommen.

    LG
    Tina

  4. Guten Morgen Yvi,
    drei deiner vorgestellten Bücher kenne ich vom Cover her und "Planet der Affen" nur als Film. "Nacht der Zaubertiere" ist sicher nichts für Kinder, wenn man den Autorennamen so anschaut.^^
    Liebste Grüße,
    Hibi

  5. Guten Morgen Yvi,

    gemeinsam haben wir keine Bücher und gelesen habe ich von deiner Liste Der Federmann und Ayla, wobei Ayla mit zu meinen Lieblingen zählt. 😉 Feuerbote sieht interessant aus und Warrior Cats habe ich jetzt schon ein paar Mal gesehen, nur selber nicht dran gedacht. 😉

    Wenn du schauen magst: Meine Liste

    LG, Silke

  6. Huhu!

    Das Titelbild von "Fox Craft" spricht mich total an, das muss ich mir mal näher anschauen!

    "Der Federmann" steht schon länger auf meiner Wunschliste.

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

  7. Huhu

    Wir haben heute sogar zwei Gemeinsamkeiten 🙂
    Auf meiner Liste sind auch einige ältere Bücher, sonst hätte ich keine 10 Bücher zusammen bekommen 😀
    War echt froh das ich noch das eine oder andere Kinder-/Jugendbuch im Regal habe 😀

    Hier gehts zu meiner Liste –> Top Ten Thursday

    Liebe Grüße
    Nicky

  8. Hallo Yvi,
    eine schöne Liste! "Behemoth" möchte ich auch noch lesen. 🙂
    Dein Gewinnspiel finde ich klasse, da die beiden Bücher richtig toll sind. Wenn ich sie nicht schon gelesen hätte, hätte ich gerne teilgenommen. 🙂
    Liebe Grüße
    Nicole

  9. Hi Yvi,

    danke für deinen Besuch. Du hast doch eine sehr schöne Liste zusammen bekommen. An Warrior Cats hatte ich auch gedacht, aber da ich mit dieser Reihe nie richtig warm geworden bin, hab ich es wieder verworfen. Und der Name Ayla sagt mir irgendwas… vielleicht habe ich das vor vielen Jahren mal gelesen.

    Liebe Grüße und einen schönen Freitag
    Jacy

  10. Hallo Yvi,

    das Thema wurde ja ganz unterschiedlich aufgenommen. Aber ein paar Gemeinsamkeiten entdeckt man ja dann doch immer. 😀 Ebenfalls eine sehr schöne Liste, obwohl ich die meisten Bücher bisher gar nicht kannte. ^^

    Liebe Grüße
    Patty

  11. Hallo Liebes. 🙂
    Bis auf "Warrior Cats" und "Der Federmann" sagt mir heute leider keins deiner Bücher etwas. Mal schauen, vielleicht werde ich mir aber das ein oder andere Buch mal genauer ansehen. 🙂
    Hab einen schönen Abend.
    GlG
    Kitty ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.