30 thoughts on “#TTT – 10 Bücher, die verfilmt werden sollten”

  1. Guten Morgen Yvi

    Yay, ein Treffer. Und zwar der Übergang. Hier würde ich mir definitiv eine Verfilmung wünschen, aber als Serie. ALL DIE VERDAMMT PERFEKTEN TAGE könnte ich mir auch sehr gut vorstellen. Nur bei Fantasy bin ich raus, denn da wurden in der Vergangenheit schon so viele Bücher total verhunzt. Das ist immer sehr schade.

    Liebe Grüße Ina
    Meine Top Drei

  2. Guten Morgen Yvi!

    Mit Justin Cronin haben wir eine Übereinstimmung! Die Trilogie fände ich sehr genial als Serie verfilmt!
    Runa hab ich leider noch nicht gelesen, steht aber auf meiner Wunschliste, deshalb kann ich dazu nichts sagen.
    Bei Skulduggery, das fände ich auch super, aber ich bin mir nicht sicher, ob das alles wirklich so gut umgesetzt werden könnte (vor allem skulduggery selbst ^^)

    Liebste Grüße, Aleshanee
    meine 10 Blockbuster

  3. Hey 🙂
    Ich kenne keines der Bücher deiner Liste, aber "All die verdammt perfekten Tage" liegt noch auf Englisch auf meinem SuB. Da bin ich schon ganz gespannt auf das Buch. Weil ich keines der Bücher kenne, kann ich auch nicht viel zu einer Verfilmung sagen.

    Liebe Grüße
    Isabell

  4. Hallo Yvi,

    von deinen Büchern kenn ich gar keins. Ist teilweise auch nicht so mein Geschmack.

    Meinen Beitrag hast du ja schon gesehen 🙂 Die Pan Trilogie hat nichts mit den "Peter Pan" Filmen zu tun.

    Liebe Grüße Sunny von Sunny's magic books

  5. heyy ♥,

    ich kenne nur ein Buch auf deiner Liste, nämlich Runa und habe davon auch noch nicht viel gehört aber wenn es auf der Top 10 Liste ist kann es ja nur gut sein.♥

    Mein TTT: TTT

    Liebe Grüße
    Ally

  6. Hey Yvi
    Oh, "Grave Mercy" hatte ich auch erst auf meiner Liste, doch dann waren es mehr als zehn Titel und ich musste selektionieren. Aber ich könnte mir die Story sehr gut auf der Leinwand vorstellen.
    lg Favola

  7. Hey Yvi, danke für deinen Kommentar! Deine Liste ist ja echt super. Der Übergang – man, DAS wäre echt ein Erlebnis! Und ein bisschen gruselig;). Bei Fitzek hatten wir auch überlegt, uns dann aber eben für den Seelenbrecher entschieden. Another Day in Paradise hat nen cooles Cover.. gleich mal googlen…;) Liebe Grüße!

  8. Huhu,

    deine Bücher kenne ich nicht, aber manche möchte ich lesen. Zum Beispiel das erste und das letzte, aber wann weiß ich noch nicht.

    LG Corly

  9. Hallo Yvi,

    mit Justin Cronin haben wir eine Übereinstimmung! 🙂 "Another Day in Paradise" würde auch bestimmt ein spannender Film werden.

    "Runa" und die Skulduggery Pleasant-Reihe möchte ich unbedingt noch lesen.

    Liebe Grüße
    Nicole

  10. Hallo Yvi,

    freue mich das du bei mir vorbei gesehen hast. Bei dir sagt mir nur das Buch ,,All die verdammt perfekten Tage'' etwas. Ich finde aber das sich ,,Der Übergang'' sehr interessant anhört.

    Liebe Grüße
    Denise

  11. Hallo Yvi,

    jetzt, wo ich das Buch von Fitzek sehe, bin ich fast erstaunt, dass es keine Verfilmungen gibt. Oder hab ich das einfach nur verpasst?! 😉

    Runa steht noch auf meiner WuLi. Da klingt schon der Klappentext spannend.

    Liebe Grüße,
    Silke

  12. Hallo 🙂
    Danke für deinen Besuch bei uns, da musste ich doch gleich mal scahuen, was bei dir heute so in der Liste steht. Ich habe davon allerdings auch kein Buch gelesen. Einige sehen aber spannend aus, da macht das Cover schon Lust auf mehr und die Verfilmung wäre da bei einigen wohl eher etwas blutig. 😉 Bei uns ist es ja doch sehr in den Bereich Fantasy gegangen. 🙂
    Lg Dana

  13. Hallo Yvi,
    die Achse meiner Welt liegt leider immer noch auf meinem SuB und die anderen Bücher kenne ich leider auch (noch) nicht.
    Daher kann ich zu einer Verfilmung nichts sagen.

    Hier ist mein TTT

    Liebe Grüße
    Conny

  14. Huhu 🙂

    Von deinen Büchern kenne ich nur Skulduggery Pleasant und Grave Mercy. Von Skullduggery habe ich vor einiger Zeit den ersten mal gelesen und der gefiel mir sehr gut.

    Liebe Grüße
    Jessica

  15. Hey,

    von den meisten deiner Bücher habe ich leider noch nie gehört, aber die "Skulduggery Pleasant"-Reihe und "Der Untergang" stehen auf meiner Wunschliste.
    "Die Therapie" habe ich gelesen. Ein Film wäre bestimmt gut, aber anschauen würde ich ihn mir nicht – das Buch war für meine Nerven schon schlimm genug. Ich weiß, wieso ich solchen Büchern normalerweise aus dem Weg gehe^^

    Liebe Grüße,
    Kerstin

  16. Hallo Lele,

    vielen Dank für Deinen Kommentar. Da musste ich doch gleich mal googeln. Aber ich finde Elle Fanning gar nicht so schlecht in der Rolle.

    Werde ich auf jeden Fall gucken, wenn er rauskommt.

    LG
    die Yvi

  17. Hallo!
    Sorry, dass der Gegenbesuch etwas gedauert hat. Ich war gestern Abend lange unterwegs.
    Die Achse deiner Welt und All die perfekten Tage habe ich zwar gelesen, aber die Bücher lagen mir beide nicht wirklich. Von daher würde ich mir eine Verfilmung auch nicht anschauen. Aber, grundsätzlich könnte ich mir schon vorstellen, dass ein Film, wenn er gut gemacht ist, sehenswert wäre.
    LG und viel Spaß weiterhin beim TTT
    Yvonne

  18. Von mir aus müssen Bücher gar nicht verfilmt werden, daher habe ich gar nicht mitgemacht. Wobei ich erst noch wenigstens schreiben wollte, dass ich gerade erfahren habe, dass eins meiner Lieblingsbücher verfilmt werden soll. Das finde ich dann doch wieder interessant.
    Von Deinen Büchern kenne ich nur "Skulduggery" – als Film stelle ich mir vor, dass es von Tiim Burton verfilmt werden könnte. Der ist abgedreht genug. 🙂

  19. Die Achse meiner Welt hatte ich tatsächlich auch in der engeren Auswahl. Ich denke, nein ich bin mir sicher, wenn das Buch verfilmt wird, werde ich im Kino Rotz und Wasser heulen. So ein emotionales Buch. *seufz* All die verdammt perfekten Tage kann ich mir auch gut als Film vorstellen.
    Hab eine wundervolle Woche. ♥

  20. Hi Yvi
    Oh da sind mir nur wenige bekannt, gelesen auch noch keines. "Die Achse meiner Welt" und "All die verdammt perfekten Tage" und "Der Übergang" stehen auf der Wunschliste bei letzteren wird ja auch endlich die Reihe fortgesetzt.

    Liebe Grüße, Petra

  21. Hallöchen,

    ich habe von den Bücher auf deiner Liste noch keins gelesen, aber es stehen fast alle auf meiner Wuli. Vom Klappentext her, kann ich mir einige Bücher wirklich gut als Filmstoff vorstellen.

    lg Chrissi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.