#TTT – 10 Bücher aus dem Script 5 / Loewe Verlag


veranstaltet von Seffis Bücher Bloggeria.
Über Kommentare und eure Links würde ich mich sehr freuen.
10 Bücher aus dem Script 5 / Loewe Verlag
Da sich in meinen Bücherragal gar nicht so viele Scrip5 / Loewe Verlag Bücher befinden, habe ich mal wieder potenzielle Wunschlisten Bücher rausgesucht.

Elanus
ab 14 Jahren, erscheint am 22.08.2016 
Inhalt Angabe Verlagsseite:
Es ist klein. Es ist leise. Es sieht alles.
Jona ist siebzehn und seinen Altersgenossen ein ganzes Stück voraus, was Intelligenz und Auffassungsgabe betrifft. Allerdings ist er auch sehr talentiert darin, sich bei anderen unbeliebt zu machen und anzuecken. Auf die hervorgerufene Ablehnung reagiert Jonas auf ganz eigene Weise: Er lässt sein privates Forschungsobjekt auf seine Neider los: eine Drohne. Klein, leise, mit einer hervorragenden Kamera ausgestattet und imstande, jede Person aufzuspüren, über deren Handynummer Jona verfügt. Mit dem, was er auf diese Weise zu sehen bekommt, kann er sich zur Wehr setzen gegen Spott und Häme. 
Doch dann erfährt er etwas, das besser unentdeckt geblieben wäre, und plötzlich schwebt er in tödlicher Gefahr.
Mehr Infos und Extras zum Buch unter:
Demon Road – Hölle und Highway
Band 1
ab 14 Jahren, erscheint am 19.09.2016 
Inhalt Angabe Verlagsseite:
Wenn ihr glaubt, eure Eltern wären schwierig, dann solltet ihr euch mal mit Amber unterhalten!
Amber Lamont ist gerade 16 Jahre alt, als sie feststellen muss, dass ihre eigenen Eltern sie gerne zum Abendessen verspeisen möchten. Nur so könnten sie ihre Kräfte wieder aufladen. Alles klar: Ambers Eltern sind waschechte Dämonen.
Seitdem ist Amber auf der Flucht. Quer durch die USA ist sie auf der Demon Road unterwegs, einem magischen Straßennetz, das unheimliche Orte und schauerlichste Wesen miteinander verbindet. Sie trifft auf Vampire, Hexen und untote Serienkiller und erfährt nach und nach, was für teuflische Fähigkeiten in ihr stecken …
„Hölle und Highway“ ist der erste Band der Demon Road-Reihe.
Mehr Infos und Extras zu Demon Road unter: 
Jack Flint und der Bann des Herzsteins
Band 1
Inhalt Angabe Verlagsseite:
Ein schwarzer Stein und ein geheimnisvolles Buch sind alles, was Jack Flint und seinem Freund Kerry bleiben, als sie am Halloween-Abend vor den drohenden Schatten ins Ungewisse fliehen müssen und nach Temair gelangen – einem Reich, wie sie es aus uralten Legenden kennen. Ein mystischer Ort voller Geheimnisse, in dessen Tiefen die Todesgöttin Morrigan ihre Kräfte sammelt, um über Temairs Grenzen hinaus alle Welten grausam an sich zu reißen. Noch ahnt Jack nicht, dass sie es ausgerechnet auf ihn abgesehen hat. Denn er trägt den Schlüssel zur Vollendung ihres dunklen Plans bei sich – den magischen Herzstein …
„Jack Flint und der Bann des Herzsteins“ ist der erste Band der Jack Flint-Trilogie.
Dark Inside
Dark Inside
Inhalt Angabe Verlagsseite
Aries kämpft sich nach einem Erdbeben durch zerstörte Straßen.
Clementine überlebt als Einzige ein Blutbad in der Gemeindehalle.
Mason verliert all seine Freunde bei einem Bombenanschlag.
Michael entkommt nur knapp dem Amoklauf zweier Polizisten.
Vier Jugendliche kämpfen in einer postapokalyptischen Welt um ihr Überleben. Sie können niemandem trauen. Nicht einmal sich selbst.
Erdbeben verwüsten ganze Kontinente, zerstören Städte und Häuser. Doch etwas regt sich, was tausendmal schlimmer ist: eine dunkle Kraft, die Menschen in rasende Bestien verwandelt.
Wer nicht befallen wird, kämpft um sein Leben. Keiner kann den Monstern entkommen, denn sie sind mitten unter uns: ein Freund, ein Familienmitglied, ein Kind. Ihre Tarnung ist perfekt.
„Dark Inside“ ist der erste von zwei Bänden.
Young Elites – Die Gemeinschaft der Dolche
Young Elites, Band 1
Young Elites - Die Gemeinschaft der Dolche
ab 14 Jahren, erscheint am 16.01.2017 
Inhalt Angabe Verlag
Über Nacht verfärbten sich Adelinas wunderschöne schwarze Haare plötzlich silbern. Seit sie das mysteriöse Blutfieber überlebte, ist die Tochter eines reichen Kaufmanns gezeichnet und von der Gesellschaft verstoßen. Aber die Krankheit hat ihr nicht nur eine strahlende Zukunft genommen, sondern auch übernatürliche Kräfte verliehen. Und Adelina ist nicht die Einzige. Die Gemeinschaft der Dolche wird vom König gejagt und gefürchtet, denn mit ihren unerklärlichen Fähigkeiten sind sie imstande, ihn vom Thron zu stürzen. Doch dazu benötigen sie Adelinas Hilfe …
Mehr Infos und Extras zu Young Elites unter:
Das zufällige Leben der Azalea Lewis
Das zufällige Leben der Azalea Lewis
Inhalt Angabe Verlag
Geschieht alles aus einem bestimmten Grund?
Diese Frage quält Azalea Lewis, deren Leben von unfassbar vielen Zufällen bestimmt scheint. Da sie befürchtet, dass ihr Lebensweg vorgegeben ist und sie ihr Schicksal nicht ändern kann, vertraut sie sich einem Experten für Zufälle an: Dr. Thomas Post. Als dieser beginnt, die Rätsel ihrer Vergangenheit zu entwirren, werden seine Überzeugungen von der Liebe, dem Leben und seine Statistiken völlig auf den Kopf gestellt.
Ein Roman, der die Frage nach der Existenz von Schicksal und Zufällen stellt und von der Liebe zweier sehr unterschiedlicher Menschen erzählt, die auf der Suche nach einer Antwort von der sturmumtosten Beschaulichkeit der Isle of Man bis ins wüstenheiße Afrika reisen. Romantik trifft hier auf Philosophie, Thriller und Abenteuer. Ein fesselnder, sprachlich eleganter, berührender und oft auch amüsanter Roman, für Fans von Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry.

Zertrennlich

Zertrennlich
Inhalt Angabe Verlag
Eine bewegende und fesselnde Reise zu den dunklen Geheimnissen einer Kindheit, die aus einem unzertrennlichen Ganzen zwei Schwestern machte, die einander wie Fremde erscheinen.
Ein flirrender Sommer an Englands Ostküste. Die Zwillingsschwestern Viola und Isolte sind durch duftende Kiefernwälder gestreift, haben auf nebelüberfluteten Lichtungen längst vergessene Sagengestalten beschworen und den scharfen, salzigen Wind des Meeres geatmet. Doch nun, fünfzehn Jahre später, scheinen die beiden nichts mehr gemein zu haben. Während Isolte sich mit verzweifelter Lebensfreude der Welt entgegenwirft, hungert Viola sich in den sicheren Tod. Während eine der Schwestern sich verbissen an ihre Ziele und Pläne klammert, wünscht die andere nichts sehnlicher, als sich aufzulösen und ihrer Vergangenheit zu entkommen. 
Welcher unaussprechliche Schrecken ist geschehen in jenem Sommer, als alles möglich schien und der das Erwachsenwerden zweier Zwillingsschwestern so unerbittlich bestimmt?
In ihrem hochgelobten Debüt schafft Saskia Sarginson eine bewegende Liebesgeschichte und einen Spannungsroman, dessen Geschichte mitreißt und dessen Atmosphäre lange nachklingt.
Das Bootshaus
Das Bootshaus
Inhalt Angabe Verlag
Horror der Extraklasse! Der Mystery-Thriller von Patrick McGinley bietet Lesern ab 16 Jahrenschaurige Unterhaltung und unheimlichen Nervenkitzel.
Alma verbringt ihren Urlaub auf dem Land, sie will ausspannen, abschalten, vergessen. Doch was als märchenhafter Sommer beginnt, entwickelt sich zu einem beklemmenden Albtraum. Eines Nachts wird Alma an das Bootshaus am nahe gelegenen See gelockt – ein unheimlicher Ort, an dem vergangenes Jahr eine junge Frau tot aufgefunden wurde. Alma will fliehen, doch die Tür zum Bootshaus ist verriegelt. Und da taucht sie aus dem dunklen Wasser auf: die Leiche der Verstorbenen. Bleich und hohläugig kommt sie auf Alma zu und drückt ihr einen kalten Kuss auf die Lippen. Als Alma aus ihrer Ohnmacht erwacht, spürt sie eine Veränderung. Etwas hat von ihr Besitz ergriffen. Der Geist der Verstorbenen, der nach Rache verlangt …

9. Franziska Moll
Egal wohin

Inhalt Angabe Verlag
Die berührende Liebesgeschichte zwischen einem Mädchen, das vor ihrem Leben flieht, und einem Jungen, der für sein Leben kämpft.
Jo zählt die Tage, bis sie nach Kreta auswandern kann – endlich 18 Jahre alt, endlich unabhängig, endlich frei.
In Kreta möchte sie ein neues Leben anfangen, mit Koch, ihrem Kumpel aus dem Restaurant, in dem sie kellnert. Doch als dieser verschwindet, sieht Jo, dass Koch nicht der einzige Mensch ist, dem Jo am Herzen liegt. Der unscheinbare, geradezu unsichtbare Amar ist es, der sich nun um Jo kümmert, bei ihr bleibt, egal, wie sehr sie ihn von sich stößt. Der ihr die Schönheit des Lebens zeigt, wie nur er sie sehen kann.
Sabine Both alias Franziska Moll trifft den Ton der Jugendlichen auf den Punkt und zeigt, dass Hoffnung und Lebensmut nicht nur aus Liebe, sondern auch aus Freundschaft erwachsen kann.

10. Lisa Papademetriou
Sirenenfluch
Band 1

Inhalt Angabe Verlag
Mysteriös, magisch und romantisch – „Sirenenfluch“ ist der Auftakt zu einer Paranormal Romance-Reihe, die Leserinnen ab 14 Jahren in ihren Bann ziehen wird.

Ein neuer Sommer beginnt in Shelter Bay. Das Küstenstädtchen füllt sich mit Touristen und Leben, doch Will kann den Trubel nicht genießen. Noch immer belastet ihn der schreckliche Tod seines Bruders Tim, der vor einem Jahr im Meer ertrunken ist. Eines Tages jedoch taucht ein wunderschönes Mädchen namens Asia Marin in der Stadt auf, das Will auf der Stelle verzaubert. Wills beste Freundin Zoe traut der Fremden nicht. Doch Will ist fasziniert von Asia und möchte mehr über sie erfahren. Dabei stößt er auf den uralten Mythos von den Sirenen, die Seemänner in den Tod locken. Als wieder jemand ertrinkt, wächst ein schrecklicher Verdacht in Will. Und dennoch fühlt er sich von Asia magisch angezogen …

„Sirenenfluch“ ist der erste Band einer Trilogie. Der Titel des zweiten Bandes lautet „Furienlied“.

20 thoughts on “#TTT – 10 Bücher aus dem Script 5 / Loewe Verlag”

  1. Huhu,
    oh, da sind ja einige richtig tolle Bücher dabei, die mich sofort ansprechen und die ich mir gleich mal etwas näher ansehen werde.
    Ursula Poznanski mag ich eh, deshalb spricht mich Elanus an, aber auch Jack Flint, Young Elites und vielleicht auch noch Sirenenfluch.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

  2. Guten Morgen Yvi,

    leider hab ich noch keines deiner Bücher gelesen, aber ich freu mich sehr auf den neuen Roman von Marie Lu und auch auf Demon Road hab ich bereits ein Auge geworfen 😀 Sirenenfluch hatte ich ganz lange auf dem SuB und dann hab ich mich irgendwann davon getrennt, weil ich am Ausmisten war und gemerkt hab, das ich da wohl ewig nicht zu kommen werde 🙁

    Hab einen schönen Donnerstag.
    Liebe Grüße Ina

  3. Guten Morgen, Yvi!

    Leider habe ich keinen einzigen Titel von deiner Liste gelesen. Aber "Das Bootshaus" klingt genau nach meinem Beuteschema. Das schaue ich mir näher an.

    Sonnige Grüße & einen schönen Donnerstag,
    Nicole

  4. Hallo 🙂
    Einige deiner Bücher kenne ich vom sehen, Gemeinsamkeiten in den Listen gibt es heute aber nicht 🙂 Vielleicht sollte ich mir die Bücher auch nicht so genau ansehen, einige haben schon optisch Wunschlisten-Potenzial 😀

    Unsere Loewe-Bücher
    Gruß Dana

  5. Hey Yvi,

    wir haben nur Demon Road gemeinsam, von den anderen kenne ich nocht keins. Das letzte klingt allerdings echt gut, dass muss ich mir mal merken 🙂

    Liebe Grüße
    Sunny

  6. Hallo Corly,

    danke für Deinen Kommentar. Du wirst es nicht glauben, aber Du hast gerade meinen 1000 sten Kommentar auf meinen Blog geschrieben. Weil ich diese Woche auch meinen Blog Geburtstag hatte, darfst du Dir ein Buch bis 15 Euro wünschen, welches ich Dir dann zusende.
    Ich hoffe Du freust Dich.

    LG
    die Yvi

  7. Hallo Yvi,

    eine schöne Liste! Von Ursula Poznanski habe ich "Saeculum" auf meiner Liste, das ich mal dringend vom SuB befreien sollte. 😀 "Elanus" hört sich ja wirklich spannend an. Die Neuerscheinung werde ich mir mal vormerken. 🙂

    Liebe Grüße
    Nicole

  8. Huhu Yvi,

    da stehen mehrere Neuerscheinungen auf deiner Liste, die schon auf meiner WuLi sind: Demon Road, Elanus und Young Elites werde ich mir mit Sicherheit zulegen. Sirenenfluch nehme ich genauer unter die Lupe.

    Liebe Grüße,
    Silke

  9. Huhu,

    Deamon Road haben wir da wohl gemeinsam 🙂 Aber als Fan des Autoren muss das sein. Ich hoffe ja wirklcih das es wieder so eine schöne lange Reihe wird. Von seinem Witz bekomme ich einfach nicht genug XD

    Tintengrüße von der Ruby

  10. Huhu 🙂

    Da hast du aber eine sehr interessante Liste. Ich habe von Ursula Poznanski nur Erebos gelesen und fand es super. Deamon Road und Young Elites will auch unbedingt lesen, denn sie hören sich super spannend an.

    Liebe Grüße
    Jessica

  11. Huhu Yvi 🙂
    Auf "Elanus" bin ich auch sehr gespannt. Nachdem mich "Layers" so überhaupt nicht überzeugen konnte, bin ich nun voller Hoffnung, dass dieses Buch besser werden wird.
    "Das zufällige Leben der Azalea Lewis" hört sich auch extrem spannend an.
    Eine interessante Liste hast Du hier, da muss ich noch mal weiter stöbern 🙂

    Liebe Grüße
    Elke

  12. Hallo,

    du hast ja auch eine ganz schöne Auswahl und außer ein Buch, sind es völlig andere, als wie ich mir ausgesucht habe.
    Schön, dass jeder einen anderen Geschmack hat 🙂

    Liebe Grüße
    Saskia

  13. Morgen!
    Danke für deinen Kommentar.
    Derek Landy sehe ich bereits sehr oft und Demon Road sieht wirklich klasse aus. Den Autor sollte ich mir mal näher ansehen!
    Bleibe gerne als Leser.
    Liebe Grüße
    Ani

  14. Hallo Liebes,

    heute wird nachgeholt was ich gestern verpasst habe ^^
    Potenzielle Wunschbücher sind doch klasse, da wären mir auch einige eingefallen. Ich hab von deiner Liste auch eins auf meinem Wunschzettel, "Young Elites" das sieht nicht nur klasse aus, das hört sich auch richtig spannend an <3

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende,
    Tinker

  15. Hi!

    Jetzt komme ich auch endlich dazu, meine Runde zu drehen 😀

    Dark Inside, diese Dilogie fand ich total schrecklich *lach* Da war ich froh, als ich damit durch war 😀

    Demon Road haben wir gemeinsam, auf die Reihe bin ich schon mega gespannt! Bei "Elanus" bin ich noch nicht sicher, ob das bei mir einziehen wird … aber mir fehlt von ihr auch noch die Eleria Trilogie, die kommt auf jeden Fall zuerst dran 😉

    Liebste Grüße, Aleshanee

  16. Hallöchen,

    von deinen Wunschlistenbücher kenne ich nur das neue von Poznanski- darauf bin ich schon so gespannt. Das Bootshaus und Young Elites klingen richtig gut- schwupps auch auf meine Wunschliste.

    lg Chrissi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.