24 thoughts on “#TTT – Wenn du nur 10 deiner Bücher behalten dürftest, welche wären es?”

  1. Guten Morgen
    Bei Wait for you kann ich dir nur zu stimmen, die anderen habe ich alle noch nicht gelesen. Über Runa und all die verdammt perfekten Tage hört man aber auch wirklich nur gutes.
    Grüße Fiona

  2. Hey Yvi,

    tolle Auswahl heute. Da sind einige Bücher dabei, die ich auch gern mochte. Vor allem die Reihe von George R.R. Martin fand ich super und hatte sie innerhalb kürzester Zeit durch. Wait for you war auch definitiv ein tolles Buch, für mich steht der dritte Teil demnächst irgendwann mal an. Und "All die verdammt perfekten Tage" habe ich als Hörbuch auch unheimlich gemocht.

    Hier gibt's meine Top Ten

    Dir einen sonnigen Donnerstag,

    Janine ♥

  3. Oh nein, Der Übergang !!! Wie konnte ich den in meiner Liste nur vergessen 🙁 Bestimmt, weil ich ihn schon so oft genannt hab. Ja auch mein Regal wird dieses Buch NIEMALS verlassen. So genial, ich zähl schon die Tage bis zum ET von Band 3.
    "Die Achse meiner Welt" hat mir auch gut gefallen und All die verdammt perfekten Tage habe ich gelesen, hat mir allerdings nur bedingt gefallen.

    Liebe Grüße Ina
    Meine Top Ten

  4. Guten Morgen Yvi,
    so da bin ich auch schon. 🙂
    Dass wir heute nichts gemeinsam haben, hast du ja schon entdeckt. Deine Auswahl finde ich aber auch sehr interessant. "All die verdammt perfekten Tage" habe ich auch gelesen, fand ich sogar nach Anlaufschwierigkeiten sehr gut, aber leider hat es das Buch nicht auf meine Liste geschafft.
    ♥ Hier ist mein heutiger Beitrag ♥

    Wünsch dir noch einen tollen Tag!
    Liebe Grüße
    Katha

  5. Guten Morgen,
    die Bücher von George R.R. Martin habe ich auch auf meinem digitalen Sub – aber ich habe mich irgendwie noch nicht rangetraut, weil sie ja doch echt lang sind und es schon so viele sind 🙂 Ein bisschen gemein war die Frage ja heute schon – ich hätte noch so viele andere Bücher, von denen ich mich nicht trennen möchte 🙂

    LG
    Tina

  6. Hey ho, 3 Bücher habe auch ich gelesen.
    "Der Übergang" war schon toll, aber da es nicht mein bevorzugtes Genre ist, hat es keinen Platz unter den Top 10. Dennoch freue ich mich riesig auf die LR zum dritten Band.
    "Runa" dachte ich ja, dass es mein Buch wird, aber leider nicht. Für mich hätte es lieber nur um die Geschehnisse in der Klinik gehen können. Im Gesamten war es für mich nur mittelmäßig. Und "All die verdammt perfekten Tage" war für mich was schönes für zwischendurch 🙂

    Auf "Die Herren von Winterfell" freue ich mich gegen Ende des Jahres. Wollen die Reihe nun tatsächlich in LR-Form lesen. Tschakka

    LG

  7. Hey 🙂

    Wir haben nur eine Autorin gemeinsam wie du weißt J.Lynn/Jennifer L. Armentrout♥♥ Ihre Reihe um wait for you finde ich aber auch total toll. Ansonsten habe ich leider noch keins deiner Bücher gelesen.

    Liebe Grüße
    Jenny ♥

  8. Hey:)

    Der Übergang steht schon ganz lange auf meiner WuLi… aber ich hab mich bisher noch nicht daran getraut.. keine Ahnung warum.

    Mord im Gurkenbeet habe ich auch gelesen und es war sehr unterhaltsam. Hab noch zwei Flavia de Luce Bücher auf meinem SuB.

    Liebe Grüße
    Karin

  9. Huhu,
    "Die Achse meiner Welt" haben wir gemeinsam, wie du schon gesehen hast.
    "American Psycho hab ich vor gaaaaanz langer Zeit mal gelesen. Ist bestimmt schon 10 Jahre her. Ich fand es aber auch gut. Leider besitze ich das Buch nicht mehr 🙁
    "Der Übergang" steht für nächsten Monat mit auf meiner Leseliste. Ich habe immer nur gewartet bis der 3. Teil endlich in Sicht ist, um mit der Reihe beginnen zu können. Die wird ja hoch gelobt und ich bin gespannt.
    Ansonsten interessiert mich "Runa" noch sehr, das steht noch auf der Wunschliste.

    Viele Grüße, Julia

  10. Hallo Yvi!

    Da sind ja ein paar sehr sehr gute Bücher in deiner Liste!

    "Der Übergang", so genial! Und jetzt kommt ja bald endlich Band 3 raus – ich bin ja immer noch am überlegen, ob ich die Vorgänger nochmal lesen soll, da ist ja soooo viel passiert was ich nimmer weiß O.O

    Flavia de Luce, eine wirklich originelle Reihe, und natürlich auch Game of Thrones ♥
    Auf Runa freu ich mich schon extrem, endlich ist es nämlich auf meinem SuB und es wird auch sicher demnächst gelesen 🙂

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Top Ten Liste

  11. Huhu!

    "Der Übergang" ist natürlich eine gute Wahl! Da hat man beim Lesen ja auch immer ein Weilchen von, bei dem Umfang. Es ist immer noch eines meiner Lieblingsbücher!

    "Grave Mercy" will ich eigentlich schon länger lesen… Eigentlich wollte ich ja warten, bis die Riehe abgeschlossen ist, aber Band 4 und 5 lassen auf sich warten – laut Goodreads sollen die angeblich 2018 und 2019 kommen!

    "Flavia de Luce" muss ich auch endlich mal weiterlesen! Bisher habe ich nur den ersten Band gelesen, habe aber hier noch weitere Bände auf englisch liegen.

    Auch "Das Lied von Eis und Feuer" wartet noch darauf, dass ich mal über Band 2 hinauslese! Dabei liebe ich die Bücher eigentlich.

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

  12. Hey,

    von deiner Liste habe ich erst "Die Herren von Winterfell" und "Mord im Gurkenbeet" gelesen; beide Bücher fand ich gut und das erste hätte ich auch auf meine Liste setzen können, aber ich habe nach anderen Kriterien entschieden und Bücher ausgesucht, die sentimentalen Wert für mich haben.
    "Der Übergang" und "Runa" stehen noch auf meiner Wunschliste.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

  13. Hey 🙂
    Wir haben mit "Kinder des Nebels" eine Gemeinsamkeit, allerdings habe ich es auf Englisch gelistet.
    Den Rest deiner Bücher, außer "Die Herren von Winterfell", kenne ich nicht, aber "Die Achse meiner Welt" ist noch auf meiner Wunschliste.

    Liebe Grüße
    Isabell

  14. Hey 🙂

    Von deiner Liste habe ich leider noch kein Buch gelesen, aber manche möchte ich irgendwann gerne mal lesen 😉

    Liebe Grüße
    Andrea von Bücher – Seiten zu anderen Welten

  15. Huhu Ivy,

    der Übergang haben wir gemeinsam (wobei ich hier dann alle Teile mitnehmen würde). 😉 American Psycho habe ich vor Ewgikeiten mal gelesen und fand es absolut krass, aber durchaus spannend.
    J. Lynn mag ich auch sehr gerne, hat es aber dann nicht unter die 10 Bücher geschafft. 😉

    Liebe Grüße,
    Silke

    Mein Beitrag

  16. Huhu Yvi,

    wir haben heute was gemeinsam! *O* All die verdammt perfekten Tage ist aber auch ein verdammt perfektes Buch. ♥ Wait for you hätte es heute auch fast auf meine Liste geschafft. Kann ich also absolut nachvollziehen, dass es bei dir heute dabei ist. c: Die Achse meiner Welt fand ich eigentlich auch ziemlich gut und Der Übergang ist auf meiner Wunschliste. Sehr vielversprechend, wenn das heute bei dir auf der Liste auftaucht.

    Ganz liebe Grüße
    Leni

  17. Huhu,
    also mir geht es da mit Das Lied von Eis und Feuer auch ein bisschen so wie dir mit P.S. Ich liebe dich. Ich liebe die Serie, hab Band 1 jetzt zwar gelesen, aber irgendwie nicht den großen Drang weiterzulesen.

    Ansonsten hab ich von deiner Liste noch keins gelesen, kenne aber fast alle vom Sehen.

    Liebe Grüße,
    Steffi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.