#Buchvorstellung #SchwesternderWahrheit

Heute stelle ich euch ein Buch vor. Der Grund dafür ist eine tolle Bloggeraktion des Penhaligon Verlag. Allerdings wurde ich auf das Buch schon vorher aufmerksam und habe es mir bereits vorgemerkt und sogar in den Neuerscheinung einmal vorgestellt.

Es geht um folgendes Buch:

Inhalt:

Eine gefährliche Wahrheit. Zwei Freundinnen mit einer magischen Gabe. Drei Reiche vor dem Krieg.

Manche Menschen werden mit einer magischen Begabung geboren, die ihnen besondere Kräfte verleiht. Safiya kann Lüge von Wahrheit unterscheiden, ihre Freundin Iseult sieht Gedanken und Gefühle. Die beiden wollen frei sein und niemandem dienen. Als sie einen folgenschweren Fehler begehen und der Krieg immer näher rückt, müssen Safi und Iseult sich entscheiden, auf welcher Seite sie stehen. Doch die größte Gefahr trägt Safi in sich: Ihre Wahrmagie ist extrem selten und manche würden alles tun, um sie in ihre Gewalt zu bringen …
Als ich das gelesen habe, war mir klar, dass ich dieses Buch lesen möchte. Gerade auch weil es mal um eine Mädchenfreundschaft geht und ich hoffe das nicht eine Liebesgeschichte im Fordergrund steht. Ich bin sehr gespannt auf das Buch. Die englische Ausgabe „Truthwitch“ war wohl sehr gehypt.
Ich werde euch auf jeden Fall auf den laufenden halten, wir mir das Buch gefällt und dann eine Rezension Schreiben.
Hier noch ein Paar infos:
DEUTSCHE ERSTAUSGABE
Aus dem Amerikanischen von Vanessa Lamatsch 
Originaltitel: Truthwitch (Witchland 1)
Originalverlag: Tor Teen, New York 2016
Gebundenes Buch mit Schutzumschlag, 512 Seiten, 13,5 x 21,5 cm, 1 farbige Abbildung
ISBN: 978-3-7645-3134-8
€ 19,99 [D] | € 20,60 [A] | CHF 26,90* (* empfohlener Verkaufspreis)
Verlag: Penhaligon
NEU
Erscheint: 22.08.2016

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.