22 thoughts on “#TTT – 10 liebste Wälzer ab 500 Seiten”

  1. Guten Morgen Yvi,

    gemeinsam haben wir George R.R. Martin, ich hab mich allerdings für einen anderen Teil der Reihe entschieden 🙂 Wir hätten hier die Top Ten durchaus auch nur mit seinen Büchern füllen können *lach*

    Der Übergang wird heute sicher auf einigen Listen zu finden sein. Ist ja prädestiniert dafür, genauso wie die Bücher von Diana Gabaldon 🙂

    Hier geht's zu meinem Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Donnerstag,

    Janine ♥

  2. Hey 🙂
    Mit Outlander und Kinder des Nebels haben wir eine Gemeinsamkeit. Bei mir sind die Bücher allerdings auf Englisch zu finden. Für George R.R. Martin hat der Platz bei mir nicht gereicht, sonst hätte ich Game of Thrones auch gelistet.

    Liebe Grüße
    Isabell

  3. "Götter der Rache" das habe ich ja total vergessen. Freue mich sooooooooooooooo auf den zweiten Teil dieses Jahr <333

    Ansonsten habe ich bereits 3 andere deiner Bücher gelesen, aber wir sind uns da ja immer recht einig 🙂

    LG Andrea

  4. Hey 🙂

    Vielen Dank für deinen Besuch, da schaue ich doch gleich mal vorbei.
    Mit " Feuer & Stein" haben wir ja eine Gemeinsamkeit 😉 Die anderen Bücher habe ich leider noch nicht gelesen, aber "Der Übergang" interessiert mich schon.

    Liebe Grüße
    Jenny ♥
    Mein Top Ten

  5. Hallo 😉

    Oh ja, bei mir wär wohl "Feuer und Stein" auch dabei! Aber auch "Die neben von Avalon" Dann sicher noch einige historische Romane.

    "Runa" und "Grave Merci" stehen schon ne Weile auf meiner WuLi und "Der Übergang" hm… da kann ich mich bis heute nicht entscheiden ob ich es mir holen soll oder nicht. Na mal sehen welches Buch wann bei mir einzieht *gg*

    Liebe Grüsse
    Alexandra

  6. Huhu,

    ausser Talon sagt mir aus deiner Liste auch nichts. Aber Feuer und Stein will ich irgendwann mal lesen. Vielleicht ja nächstes Jahr. Mal sehen.

    LG Corly

  7. Hallo Yvi,
    gemeinsam haben wir heute wohl nichts. George R.R. Martin macht mir immer noch Angst, aber ich habe einige Teile von "Das Lied von Eis und Feuer" auf meinem digitalen SuB – irgendwann fang ich auch damit an 🙂 In das Cover von "Unter der Asche" habe ich mich grade ganz spontan verliebt, da werde ich erst mal stöbern gehen 🙂

    LG
    Tina

  8. Hallo Yvi,
    eine interessante Top10 hast du zusammengestellt. Die Gemeinsamkeit hast du ja schon entdeckt. 😀 "Runa" war heute ziemlich oft vertreten, wie ich finde.
    "Feuer und Stein" habe ich seit 14 Jahren in der kitschigen Uralt-Ausgabe im Regal. Zu Lesen bin ich nie gekommen. Die anderen Bücher kenne ich nur vom Cover her und kann gar nicht viel dazu sagen.
    Liebste Grüße, Hibi

  9. Hallo Yvi,

    ich sehe schon, "Runa" und "Der Übergang" haben wir gemeinsam. 🙂 Beide Bücher fand ich grandios. Ich freue mich schon total auf den Abschluss der Passage-Trilogie.

    Liebe Grüße,
    Nicole

  10. Hallo Yvi,

    noch ein paar Wochen und wir können endlich weiterlesen an der Passage Trilogie. Ich freue mich schon so drauf. 🙂

    Götter der Rache könnte etwas für mich sein, dass kenne ich gar nicht und werde es auf jeden Fall genauer anschauen.

    Liebe Grüße,
    Silke

  11. Huhu Yvi,

    ich find deine Liste echt interessant, auch wenn ich bisher erst 1 Buch davon gelesen habe, nämlich Die Herren von Winterfell. Das fand ich auch gut, auch wenn mir die Serie irgendwie noch besser gefällt. Talon liegt noch auf dem SuB und den Rest kenne ich zumeist eher vom Sehen.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

  12. Gemeinsam haben wir kein Buch, aber "Feuer und Stein" und "Runa" haben mir auch gut gefallen. "Unter der Asche" war nicht so meins – irgendie mochte ich den Schreibstil von Toim Finnek nciht so gerne.

    Eine schöne Liste!

    LG Sabine

  13. Hallo Yvi,

    an Talon hatte ich auch gedacht, aber wir hatten ja nur Platz für 10 Bücher. Schön, dass du auch Grave Mercy nennst – ein tolles Buch! Outlander und der Übergang möchte ich noch lesen, letzteres ist sogar schon auf dem SuB. 🙂

    Alles Liebe,
    Anna

  14. Hallo Yvi,

    und erneut der Übergang *.* Echt Leute, ihr macht mich fertig. ;P.
    Ist ja nicht so, dass das Buch schon sehnsüchtig darauf wartet, endlich gelesen zu werden *hust*. Och menno, wenn es echt so gut ist, dann hab ich bald nicht einmal mehr die Seitenzahl als Ausrede, warum ich es nicht lese. Ansonsten kenne ich kein Buch von deiner Liste, aber ein paar werde ich mir noch gleich näher anschauen!

    Alles Liebe,
    Tiana

  15. Hey!

    Ahhh, ich merke schon, es kristallisieren sich doch einige bevorzugte Bücher raus!
    "Der Übergang" ist erstaunlich oft vertreten (auch bei mir), Talon (was ich nicht kenne) und "Runa", was ich diesen Monat lesen möchte 🙂

    Die Bücher der GoT Reihe hab ich dieses Mal einfach ignoriert xD

    Liebste Grüße, Aleshanee

  16. hey 🙂

    Wie du schon festgstellt hast, haben wir Runa gemeinsam ♥
    Ansonsten fand ich auch Grave Mercy und GoT super, aber da war meine Liste schon voll. Der Übergang ist mir heute häufiger begegnet und irgendwie interessiert mich die Geschichte jetzt doch, auch wenn es nicht mein Genre ist.

    Liebe Grüße
    Lena

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.