#Montagsfrage – Welches Buch hast du zuletzt aufgrund der Rezension eines anderen Buchbloggers gelesen?

Ich habe mich entschlossen auch bei den Montagsfragen mit zu machen, da ich nun schon einige Beiträge dazu gesehen habe, die ich wirklich toll fand.

Wer auch mitmachen möchte findet alle Infos dazu bei Buchfresserchen hier.

Heute gibt es folgende Frage: Welches Buch hast du zuletzt aufgrund der Rezension eines anderen Buchbloggers gelesen?

Ich muss sagen, dass ich Rezensionen meistens erst nachdem ich ein Buch gelesen habe lese. Leider sind viele Rezensionen in meinen Augen Zusammenfassungen vom Buch und die eigentlich Meinung sind dann nur 2 Sätze. Dadurch wurde mir in der Vergangenheit schon mal die Spannung genommen.

Dennoch schaue ich mir gerne auf Youtube Lesemonate an, weil da dann wirklich meistens die Meinung im Vordergrund steht. Und tatsächlich lese ich gerade dennoch ein Buch, wo ich mir die Rezension zu angesehen habe. Aber ich lese es nicht wirklich wegen der Rezension. Das Buch ist „Demon Road“ von Derek Landy. Die Rezension habe ich mir bei The Empire of Books angesehen und dann entschieden, das Buch auf englisch zu lesen. Das ich es lesen werde, stand jedoch schon vorher fest.

Aktuell bin ich ca. auf Seite 50 (ebook Seiten) und komme mit dem Englischen erstaunlich gut zu Recht.

Ich lasse mich dennoch von anderen Buchblogger zum Kauf anregen. Deshalb durfte auch „Das Mädchen mit den Smaragdaugen“ von Carla Montero bei mir einziehen. Gesehen habe ich das Buch bei Andrea von Leseblick.


3 thoughts on “#Montagsfrage – Welches Buch hast du zuletzt aufgrund der Rezension eines anderen Buchbloggers gelesen?”

  1. Hallo 🙂

    mir geht es genauso. Am liebsten lese ich Rezensionen erst, wenn ich auch mit dem Buch durch bin. Dann gehe ich aber auch wirklich aktiv stöbern, um zu gucken, ob andere eine ähnliche Buchmeinung haben. 🙂

    Demon Road möchte ich auch unbedingt noch lesen – das stand aber schon fest, nachdem ich das erste mal den Klappentext gesehen habe. 🙂

    Meine Antwort zur Montagsfrage:
    http://www.tintentick.de/2016/09/montagsfrage-das-letzte-gelesene-buch.html

    Viele Grüße
    Ena

  2. Ich habe in letzter Zeit viele Blogs gesehen, die mehr eigene Meinung schreiben – das macht mich froh. Ich habe, infolge viele Rezensionen, "After passion" gelesen – 700 Seiten, über die ich gerade nachdenke. ABer die 700 Rezis zum Buch werde ich mir erst ansehen, wenn ich fertig bin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.