32 thoughts on “#TTT – 10 Bücher, die du gerne im Herbst lesen möchtest”

  1. Hey Yvi. 🙂

    Ha! Wir haben 1,5 Gemeinsamkeiten. 😀 Das erste Mal heute, dass jemand ein Buch auf der Liste hat, das ich auch demnächst lesen will.
    Unsere ganze Gemeinsamkeit ist "Talon – Drachennacht". Auf das Buch bin ich echt schon sehr gespannt, auch wenn ich den zweiten Band nicht mehr ganz so sehr mochte. Hoffentlich kommt Garret wieder häufiger und in einer besseren Rolle vor.
    Unsere halbe Gemeinsamkeit ist "Enders", weil ich zwar die Reihe, aber "Starters" auf der Liste habe. Das müsste der Postbote mir heute bringen. Auf die Reihe bin ich schon seit Ewigkeiten gespannt, aber irgendwie wurde das nichts. Jetzt werde ich sie aber mal in Angriff nehmen.

    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß mit deiner Leseliste. 🙂

    Liebe Grüße,
    Jenny von Jennys Bücherkiste

  2. Hey Yvi=)

    Talon habe ich noch auf meiner Merkliste, aber irgendwie übersehe ich die Reihe immer zwischen den vielen anderen Büchern. >.< "Der Todeskünstler" habe ich schon vor Jahren gelesen und bin gespannt wie du es findest. Ich fand die Reihe gut, wenn auch nicht konstant überragend. Da hat mich die Hunter Reihe mehr begeistert, die ich ungefähr zur selben Zeit gelesen hatte.^^

    Ganz liebe Grüße
    Katie♥

  3. Hey Yvi 🙂

    Vielen Dank für deinen lieben Besuch bei mir ♥ Das Buch von Jay Asher sehe ich heute ja voll oft, das schaue ich mir mal genauer an 🙂 Viel Spaß mit deiner Liste. Ich hoffe du schaffst, was du dir vorgenommen hast.

    Liebe Grüße
    Jenny ♥

  4. Hallo Yvi,
    "Spiegelstadt" mag auch von mir gelesen werden, nur hatte ich das Buch schon bei einem anderen TTT. "Enders" habe ich schon vor zwei Jahren oder so gelesen.
    Bei der Reihe von Linda Castillo bin ich mir gerade nicht sicher, bis zu welchem Teil ich sie gelesen habe. Reihen und ich. "Der Todeskünstler" hätte ich fast übersehen, was wohl am Cover liegt. Das Buch habe ich ebenfalls schon gelesen. 😉
    Dir wünsche ich einen wundervollen Leseherbst.
    Liebste Grüße, Hibi

  5. Hi Yvi,

    oh, der zweite Teil von ADIP erscheint? Bei mir subt immer noch der erste und wie jeden Donnerstag stelle ich fest, dass ich ein absolutes SuB-Problem habe… 😉

    Ich bin gespannt, wie dir Cody McFadyen gefallen wird, ich fand die Bücher super spannend.

    Viel Spaß beim Lesen!

    Liebe Grüße
    Silke

  6. Hallo Yvi,

    hoffentlich haben die auch genug Ausgaben von „Die Spiegelstadt“ gedruckt. Nicht, dass wir dann noch auf die 2. Auflage warten müssen. 😛 Ich freue mich auch total drauf!

    Mir hat „Starters“ viel, viel besser als „Enders“ gefallen. Dann hoffe ich mal, dass es bei dir besser ankommt.

    Cody McFadyen ist natürlich immer gut. 😀 „Der Todeskünstler“ habe ich erst letztes Jahr gelesen.

    Wünsche dir eine schöne, herbstliche Lesezeit!

    Liebe Grüße,
    Nicole

  7. Hallo Ivi,
    da hast du tatsächlich 2 Bücher dabei, die von mir beide 5 Sterne bekommen haben 😉
    Zum einen "Der Todeskünstler", den fand ich noch besser, als den ersten und "Das Mädchen mit den Smaragdaugen", da bin ich ja Anfang des Jahres abgetaucht. Ein wahnsinnig tolles Buch. Ich erwarte sehnlichst neues von der Autorin!

    Bei der Reihe bin ich aktuell bis 4 durch. Aber ich finde die Reihe eher durchschnittlich, weil es sich doch immer wieder ähnelt. Lediglich die Thematik Amisch lässt mich die Reihe dennoch weiterlesen. Mal schauen, wann Band 5 dran ist 😉

    Und ich freue mich, wenn wir "Die Spiegelstadt" in einem LR lesen 😉

    LG Andrea

  8. Hallo 🙂
    in deiner Liste habe ich ein Buch entdeckt, was in meine auch gut gepasst hätte. "Enders" muss ich auch dringend mal lesen. Starters mochte ich so gern… Es gibt einfach zu viele Reihen, die man so angefangen hat.
    LG Dana

  9. Hey,

    von deinen Büchern habe ich leider noch nichts gelesen, aber "Der Todeskünstler" steht auf meinem SuB (was ich demnächst ändern möchte) und "Enders", "Das Mädchen mit den Smaragdaugen" und "Dein Leuchten" habe ich auf der Wunschliste.
    Viel Spaß beim Lesen!

    Liebe Grüße,
    Kerstin

  10. Hi Yvi!

    Die "Starters"/"Enders" Reihe liegt auch noch auf meinem SuB, die müsste ich auch endlich mal lesen 😉 Und "Talon 03" habe ich heute schon so oft gesehen! Ich habe es auf meiner Liste leider vergessen (und frage mich immer noch wie mir das passieren konnte 😀 Ich mag Julie Kagawas Bücher nämlich total gerne!). "Dein Leuchten" interessiert mich auch sehr 🙂

    Liebe Grüße
    Laura
    Hier geht es zu meinem heutigen Beitrag vom TopTenThursday

  11. "Das Mädchen mit den Smaragdaugen" fand ich großartig, die Reihe um Kate Burkholder ist für zwischendurch ganz nett zu lesen. "IQ84" möchte ich acuh irgendwann mal lesen.

    Viel Spaß mit deinen Büchern!

    LG Sabine

  12. Huhu Yvi,

    von deiner LIste kenn ich einige Bücher vom Sehen, gelesen hab ich bisher nur Enders und davon war ich leider ein bisschen enttäuscht, nachdem ich Starters richtig genial fand. Aber vielleicht gefällt dir die Fortsetzung ja besser, ich wünsche dir auf jeden Fall viel Lesespaß.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

  13. Hi Yvi,

    Petra Hammesfahr habe ich früher mal verschlungen. Den Novembertitel kenne ich allerdings noch nicht.
    Und Dein Leuchten würde mich auch interessieren, die Augen vom Cover passen so schön zum Titel. (Wobei ich jetzt nicht weiß, ob die tatsächlich gemeint sind. *lach*)

    Liebe Grüße
    Patricia

  14. Hey Yvi,

    du hast da eine echt schöne Liste, auch wenn ich bis auf Talon kein Buch kenne.
    Und selbst das weilt momentan noch auf meiner WuLi. 🙂

    Aber ich wünsche dir auf jeden Fall viel Freude mit den Büchern 😀

    Liebe Grüße
    Andrea

  15. Hallo Yvi!
    Tolle Liste! Enders habe ich noch nicht gelesen, aber Starters. Bin irgendwie nie zu Band 2 gekommen bisher…Die Talon Trilogie steht schon lange auf meiner Wuli… Mal sehen wann ich mir die Bücher besorge 🙂
    Liebe Grüße
    Ayla

  16. Guten Morgen,
    "Blutige Stille" habe ich auch schon gelesen – wie alle Bücher von Linda Castillo fand ich es toll :-)"An einem Tag im November" steht auch auf meiner Wunschliste – aber nicht so ganz weit oben 🙂

    LG
    Tina

  17. Guten Morgen!

    Jaaaa, die Spiegelstadt!! Ich freu mich ja schon so mega drauf!!! Hab es aber nicht auf meiner Liste, da ich nur SuB Bücher ausgewählt hab.
    Von den anderen Büchern kenne ich nur "Enders" und davon war ich doch etwas enttäuscht – ich hoffe, dir gefällt es besser!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Herbst Leseliste

    PS: Auf meinem Blog läuft seit heute ein Halloween Gewinnspiel 😉

  18. Hallo Yvi,

    auf "Die Spiegelstadt" warten wir ja alle schon sehnsüchtig! 🙂
    "Anyone dies in Paradiese" steht noch auf meiner Wunschliste, da hat mir der Vorgänger schon sehr gut gefallen.
    Die 1Q84-Bücher liegen noch auf meinem SuB, da bin ich sehr gespannt drauf.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Nicole

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.