#TTT – 10 Bücher, deren Welten wir gerne einen Besuch abstatten würden

TTT_nur-Schrift_rot
veranstaltet von Seffis Bücher Bloggeria.
Über Kommentare und eure Links würde ich mich sehr freuen.
10 Bücher, deren Welten wir gerne einen Besuch abstatten würden

Ich fand das Thema ja sehr schwierig und wirklich einen Besuch abstatten, fällt mir nur eine Welt ein, dass wäre die Scheibenwelt von Terry Pratchett. Alles anderes was ich so lese, sind meistens Welten, wo die Überlebenschance nicht so groß ist (Game of Thrones, Kinder des Nebels, Jackaby, ). Daher lese ich zwar gern darüber, möchte aber dennoch nicht darin Leben.
Gibt es von den Schlümpfen Bücher? Also im Schlupfenland in nen Pilz würde ich noch gern Leben. In der Welt von Herr der Ringe wo die Hobbits leben.

Daher würde ich einigen meiner Bücher, nur einen ganz ganz kurzen Besuch abstatten, so dass ich heile zurück komme ;-).
61K+uLgyNIL._SX311_BO1,204,203,200_ 51QnJplkkXL._SX340_BO1,204,203,200_ 51lnkNe82iL._SX309_BO1,204,203,200_(1) 51cQP0Ly-bL._SX312_BO1,204,203,200_ 32747065z download cover(137) 7662176 - Kopie - Kopie - Kopie - Kopie - Kopie - Kopie - Kopie 10192398 - Kopie - Kopie - Kopie - Kopie - Kopie - Kopie - Kopie 8240_LYX_HAWKINS_HEX_HALL_02_DUNKLE_MAGIE.IND7

15 thoughts on “#TTT – 10 Bücher, deren Welten wir gerne einen Besuch abstatten würden”

  1. Guten Morgen 😀

    Die Liste ist echt schön, auch wenn ich nicht alle Bücher kenne. 😉
    Herr der Ringe habe ich auch auf meiner Liste 😀
    Percy Jackson und Clockwork Angel wären natürlich auch mal einen Abstecher wert 😀
    Die Schlümpfe … die Idee ist super, ich komme auch gleich mit 😉

    Mein heutiger TTT

    Liebe Grüße
    Andrea

    PS: Auf meinem Blog käuft zurzeit ein Gewinnspiel. 🙂
    Man kann Blinddates, ein Wunschbuch und viele Goodies gewinnen. Vielleicht hast du Lust, mal vorbei zuschauen. 🙂

  2. Juhu Yvi =)

    Du hast auch eine wunderbare Auswahl gefunden. Der Herr der Ringe ist eine Gemeinsamkeit.♥ Percy Jackson habe ich total verpeilt und finde das fast schon ein bisschen peinlich, weil es einfach super zum heutigen Thema passt. Ich hatte ja auch über City of Bones nachgedacht, aber letztendlich ist doch nicht dabei. Ist ja die gleiche Welt wie Clockwork. ^^

    Ganz liebe Grüße
    Katie♥

  3. Guten Morgen!

    Haha, Schlumpfhausen! Auch eine geile Idee 😀 Hab heute in einem anderen Beitrag schon Entenhausen gesehen xD

    Mit Westeros, der Scheibenwelt und Mittelerde haben wir zwei Gemeinsamkeiten, wobei ich mich in Mittelerde sofort zur Ruhe setzen würde (nachdem ich alles bereist habe). Ich glaube, da würde mich keiner mehr wegkriegen!

    Ich hab jetzt nicht direkt Jackaby genommen, aber das „historische London“, das würde zwar wahrscheinlich meine illusionistischen Vorstellungen kaputt machen, aber trotzdem würde ich es super gerne mal live sehen!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Top Ten Liste

  4. Guten Morgen Yvi,

    oh ja, Terry Pratchetts Scheibenwelt würde ich auch super gerne einmal kennenlernen. Könnte sehr lustig werden. Mittelerde würde ich sofort besuchen, ich glaube, dass wäre dann auch meine absolute Wahlheimat, nur müsste ich mich entscheiden, ob ich das Auenland oder Gondor oder… Nur in Mordor wäre es mir etwas zu ungemütlich. 😉

    Hihi, Papa Schlumpf würde ich auch gerne mal die Hand schütteln oder besser auf die Hand nehmen.

    Liebe Grüße,
    Silke

  5. Guten Mogen Yvi,

    also nach Mittelerde würde ich auch zu gerne Reisen (das ist auch unsere einzige Übereinstimmung beim heutigen TTT).

    Von der Scheibenwelt habe ich erst ein paar Romane gelesen – aber ja ich glaube die würde ich auch sehr gerne besuchen!

    Das Lied für Eis und Feuer möchte ich ja auch unbedingt mal lesen…. Ich brauche dringend gaaaaanz viel Lesezeit! Am besten einen Urlaub dafür *g*

    Liebe Grüße
    Bella
    P. S.: Hier findest du meine Liste.

  6. Huhu,
    Gemeinsamkeiten haben wir keine, aber die Idee, mal die Schlümpfe zu besuchen, finde ich super, da bin ich gern dabei.
    Herr der Ringe wäre sicher auch spannend – aber erst Vernichtung des Rings. Tatsächlich wäre es ein Traum, mal irgendwann nach Neuseeland zu Reise, um die tolle Landschaft in echt zu sehen.

    Viele Grüße
    Anja

  7. Huhu,

    man muss ja nicht nur aussergewöhnliche Welten nehmen. Einfache oder „normale“ können auch schon reizvoll sein.

    Tolkien haben wir gmeinsam.

    Percy Jackson wäre bestimmt interessant, aber andere interessierten mich da einfach mehr.

    Brandon Sanderson hab ich nur Elantris gelesen und das war gar nicht meins.

    Hex Hall hatte ich auch überlegt, hat es aber letztendlich nicht geschafft.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/11/10/ttt-62-10-buecher-deren-welten-ihr-gerne-einen-besuch-abstatten-wuerdet/

    LG Corly

  8. Hallo Yvi

    Wow du bist eine der ersten die Harry Potter nicht aufgelistet hat 😉 Dafür haben wir jedoch Percy Jackson gemeinsam! Herr der Ringe habe ich heute völlig vergessen, auch wenn ich diese Welt wirklich gerne besuchen würde.

    Liebe Grüsse
    Denise

  9. Hallo Yvi ♥

    Vielen Dank für deinen lieben Kommentar bei mir ♥
    Zu meiner Schande muss ich ja gestehen, dass ich noch keins deiner Bücher gelesen habe. Aber es sieht auf jeden Fall nach einem bunten Weltenmix aus 🙂

    Liebe Grüße
    Jenny ♥

  10. Hey,

    wie du schon selbst sagst, in Westeros wollte ich nicht leben – die Bücher sind toll und das World Building auch, aber mir wäre das vieeel zu gefährlich. Ich hänge an meinem Leben und die ganzen Kriege und Intrigen sind da eher kontraproduktiv^^ Von „Der Herr der Ringe“ habe ich gerade den ersten Band gelesen und wenn da die Kämpfe vorbei sind, wäre es auf jeden Fall einen Besuch wert. Schlumpfhausen ist eine süße Idee 😀
    „Jackaby“ und „Percy Jackson“ habe ich ungelesen hier stehen, auf die Bücher bin ich schon gespannt.

    Liebe Grüße,
    Kerstin

  11. Huhu Yvi,

    von deiner Liste habe ich bisher nur Percy Jackson gelesen (steht ja auch auf meiner Liste). Clockwork Angel – wie konnte ich das nur vergessen 😀 Ich liebe diese Reihe 🙂 Asche auf mein Haupt 🙂

    Ich wünsche noch einen schönen restlichen Donnerstag 🙂

    Liebe Grüße

    Sunny

  12. Die Schattenjägerwelt würde ich auch unglaublich gerne besuchen und das nicht nur für Will.
    In Westeros hätte ich jedoch Angst zu sterben;).
    Ich habe in meiner Liste irgendwie fast nur Dystopien…ich weiß nicht was das über meinen Charakter aussagt, aber ich würde sie einfach echt gerne mal besuchen, so für einen Tag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.