#MeineWoche #3 2017

Woche 3 geschafft. Ich war wieder normal 8h arbeiten. Keine Überstunden mehr, juhu. Zudem hatte ich nach 4 Wochen wieder Fahrschule. Das war bei diesen Witterungsbedingungen ganz schön schweißtreibend. Aber ich habe mich gar nicht mal so blöd angestellt. Wir haben uns 2 neue tolle Dinge gekauft und meine Tochter (9) hat sich die Haare kurz schneiden lassen. 

 

Besondere Einkäufe:

Nach vielen Jahren durfte nun endlich mal ein neuer Fernseher einziehen. Die Entscheidung, welcher es werden soll, traf dabei jedoch eher mein Freund. Er wollte unbedingt, dass der Fernseher Android TV hat und 4K besitzt. Also wurde es der Sony XD 8005 43 Zoll. Wer mehr Infos dazu möchte findet diese z.Bsp. hier. Was ich toll finde, dass er eine Netflix Taste hat und man auch ganz unkompliziert Youtube Videos auf den TV gucken kann.

Das 2. was einziehen durfte, sind neue Bluetooth Kopfhörer. Diese sind für mich ganz wichtig. Ich laufe ja jetzt täglich zur Arbeit und dabei höre ich über audible Hörbuch. Ich hasse diese ganze Kabellei und könnte mir nicht mehr vorstellen, Kopfhörer mit Kabel zu verwenden. Bis jetzt nutzte ich immer Kopfhörer von Vivanco für ca. 30 Euro. Jedoch konnten mich diese nicht auf Dauer überzeugen. Zum ersten halten diese nur 2 Tage und das weiße Model hat sich irgendwann durch meine Tasche verfärbt. Nach wirklich sehr langen hin und her überlegen sind dann die JBL® Everest™ 100 eingezogen. Sie sitzen im Ohr wirklich gut und sollen ca. 8 h laufen. Das werde ich natürlich noch testen müssen.

Körper  und Ernährung:

Auch diese Woche gab es Kuchen, Hanuta, Oreo Kekse und normales Essen. Dennoch habe ich nun insgesamt 2 Kg abgenommen. Weil ich eben nur 1 Stück Kuchen esse, statt 2 etc. Ich habe mich diese Woche aber auch viel bewegt und mag meine fitbit immer mehr.

Wer mich als Freund bei fitbit gerne adden möchte https://www.fitbit.com/user/5B6ZYN

Serien:

American Horror Story: Wir haben beschlossen Staffel 3 abzubrechen, nachdem ich bei Folge 3 eingeschlafen bin.

The Originals: Habe ich diese Woche nicht weiter verfolgt.

Outlander: Auch hier habe ich mich erstmal auf das Hörbuch konzentriert, freue mich aber schon wahnsinnig.

 

Bücher:

  1. Die geliehene Zeit von Diana Gabaldon (Hörbuch über audible und ebook blanvalet Verlag)
    Seite: ca. 400 von 908
    Es wird gerade richtig spannend und ich möchte am liebsten auch zu Hause weiter hören. Mach ich aber nicht, weil ich dann meine Kinder nicht mehr höre. 😉

 

  1. Die Insel der besonderen Kinder von Ransom Riggs (ebook Knaur Verlag) Die Insel der besonderen Kinder: Roman (Die besonderen Kinder) von [Riggs, Ransom]
    fertig
    Ich war sehr enttäuscht. Rezension gibt es hier.

 

3. Das Mädchen mit den Smaragdaugen von Carla Montera ( Hardcover Premiere Verlag) 
Seite 270 von 734
Auch bei diesem Buch ist es im Moment sehr spannend und sehr erschütternd. Ich hoffe, dass ich es diese Woche beenden werde.

 

Geduftet:

Ich habe ja eine Yankee Candle Duftlampe. Diese Woche habe ich ein paar neue Düfte benutzt. Diese möchte ich euch auch nicht vorenthalten.

  1. Partylite® – Ananas Zuckerrohr – einfach grandios, sehr süss und gleichzeitig fruchtig
  2. Colonial Candle – sea salt & yuzu – sehr fruchtig, zitrus ähnlich – mag ich sehr gern
  3. Yankee Candle Housewarmer – Granberry Ice –  wahnsinnig fruchtig und ebenfalls süss, sehr lecker – auch diesen Duft liebe ich einfach

Was habt Ihr so in der letzten Woche gelesen, gekauft oder geschaut? Kennt Ihr die Serien/Bücher die ich gerade lese?

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.