#MeineWoche #11 2017

Woche 11. Oh, die Woche fing am Montag mit Ohrenschmerzen an. Somit war ich dann für diese Woche krank geschrieben. Vorteil war, dass ich ein bisschen lesen konnte. Und dabei habe ich genau heute ein einfach wunderbares, super mega gutes Buch zu Ende gelesen. Ein bereits angefangenes habe ich beendet und ein neues begonnen. Die Waage ist auch wieder meine Freundin denn insgesamt habe ich nun schon 7,3 kg abgenommen. So langsam merkt man es auch an der Kleidung. Bei meinen Einkäufen oder neu erhaltenen Dingen gibt es heute auch etwas zu berichten. 

Besondere Einkäufe:
Als Rezensionsexemplar erhalten habe ich

Dan Vyleta – Smoke

vielen dank an carl´s books 

und als E-book gekauft gleich einen 2. Band

Ashes – Tödliche Schatten – Ilsa J. Bick 

INK Verlag

Körper  und Ernährung:

Dann zeige ich heute mal besondere Einkäufe und zwar Lebensmittel. Diese besonderen Sachen kaufe ich nämlich nicht jeden Tag und deshalb denke ich, sind sie mal einer Erwähnung Wert. Ich habe mir um mein Müsli zu verfeinern, zu ergänzen und einfach Abwechslung rein zu bringen folgende Sachen bei Koro Drogeriemarkt bestellt:

Soja Chrispies – sehr proteinreich, 60 g Protein auf 100 g
reine Kokoschips – lecker, reich an gesättigten Fettsäuren und Ballaststoffe
getrocknete Feigen – für die Süsse im Müsli
Cranberries ohne zusätzlichen Zucker – denoch lecker fruchtig und süss

Ich mache mir meistens einen Chia Pudding mit Haferflocken drüber und dann entweder aufgetaute Früchte oder eben etwas aus diesen neuen Zutaten. Das ist für mich ein guter Start in den Morgen. Am Wochenende lasse ich mir aber mein Nutella Brötchen nicht nehmen, bisher klappt es mit den Kalorienzählen aber immer noch hervoragend ohne auf irgendwetwas zu verzichten.

Sport hingegen gehört nun einfach immer dazu. Dabei gehe ich nun nicht nur regelmäßig Joggen, sondern mache auch HIIT Training oder eben gezielte Muskelgruppen

Ich mache die Übungen von Veronica Gerritzen und Bodykiss. Kennt Ihr noch Fitness Channels auf Youtube? Empfehlt mir doch gerne was.

SO MO DI MI DO FR SA
gegessene Kalorien 1255 1206 1303 1200 1024 1456 1608
verbrannte Kalorien 2809 2009 2607 1910 2868 2628 2602
Differenz -1554 -803 -1304 -710 -1844 -1172 -994

Wer mich als Freund bei fitbit gerne adden möchte https://www.fitbit.com/user/5B6ZYN

Serien:

Orange ist the new black: Wir haben mit der Zweiten Staffel begonnen und waren sofort wieder begeistert, die erste hatte aber auch einen gemeinen Cliffhanger.

The Originals:  Ich habe die 2. Staffel beendet und auch hier war ich begeistert, ich finde diese Serie einfach nicht ganz so schnulzig, schmachtend wir Vampire Diaries. Was mich an Vampire Diaries am meisten stört ist dieses vergöttern von Elena. The Originals hat vielmehr Biss.

Bücher:

  1. Schattenkrone – Eleanor Hermann (Hardcover Rezi Exemplar)

    Beendet

    Rezension gibt es hier


  2. Die vielen Leben des Harry August – Claire North (Hörbuch – audible)
    Es fing so gut an, wo es eben so um ein normales Leben ging. Nun schweift das ganze aber wieder so in politische Debatten ab, ich weiß nicht, bei den Hörbüchern scheine ich kein glückliches Händchen zu haben in letzter Zeit. Aber ich werde hier noch nicht aufgeben, bei Murakami habe ich schließlich auch länger durchgehalten.
  3.  Smoke – Dan Vyleta  (Rezi Exemplar)
    Seite 20 von 604
    Inhalt lt. Verlag:
    Wie sähe eine Welt aus, in der jede Sünde, jeder dunkle Gedanke sichtbar wäre? Smoke entführt den Leser in ein England vor hundert Jahren, in dem jede Verfehlung mit Rauch bestraft wird, der dem Körper entweicht. Auch Thomas und Charlie, Schüler eines Elite-Internats, werden immer wieder durch Rauch-Attacken gebrandmarkt, wenn sie den strengen Schulregeln nicht genügen. Doch dann finden sie – fast zufällig – heraus, dass die Gesetze des Rauchs längst nicht für alle gelten. Wieso gibt es böse Menschen, die nicht von Ruß befleckt sind? Und welche Rolle spielt der Rauch bei den sozialen und politischen Umbrüchen ihrer Zeit? Auf der Suche nach der Wahrheit begeben sich die Freunde auf eine dramatische Reise voller riskanter Abenteuer und düsterer Intrigen und rufen damit schon bald mächtige Feinde auf den Plan …
  4. Ashes – Brennendes Herz – Ilsa J. Blick (ebook)
    beendet und es war sooo gut
    Rezension gibt es im laufe der Woche
    Das Buch konnte mich wirklich überraschen, ich hatte eine ganz andere Vorstellung worum es eigentlich geht (Klappentext lesen hätte wahrscheinlich geholfen).
    Ich hatte das Buch immer im selben Atemzug wie die Göttlich Reihe und Panem gehört oder gesehen und mir deshalb gekauft. Es hat mit diesen Reihen aber nichts gemeinsam.

 

Was habt Ihr so in der letzten Woche gelesen, gekauft oder geschaut? Kennt Ihr die Serien/Bücher die ich gerade lese?

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.