#MeineWoche #16 2017

Woche 14 und 15 habe ich ausgelassen weil ich Urlaub hatte und diesen natürlich genossen habe. Aber dafür gibt es nun einiges zuberichten. 10,8 kg sind es nun schon weniger. Gleich am Anfang von meinen Urlaub bin ich jedoch beim joggen umgeknickt. Dadurch hatte ich dann eine Bänderdehnung und sollte das Bein 2 Wochen ruhen lassen. Eine Woche habe ich das auch geschafft aber dann hatten meine Kids auch Ferien. Wir waren auf den Streetfood Festival und ich habe Grillen gegessen. Desweiteren waren wir in einen Spaßbad und sind auf den Brocken gewandert. Natürlich bin ich nun wieder fleißig beim joggen und Sport treiben. Ich habe seit dem 3 Bücher und 1 Hörbuch beendet.

Besondere Einkäufe:
Gab es diesmal keine, aber ein Rezensionsexemplar ist bei mir eingetroffen.

 

Körper  und Ernährung:

Da habe ich ja eigentlich in meiner „Einleitung“ viel drüber erzählt. Aber heute habe ich für euch mal eine kleine Zusammenfassung. Wer ich bin und wie mein Weg bis jetzt verlaufen ist.

Ich bin 34 Jahre alt und habe 2 Kinder. In meinen Beruf sitze ich leider 8 Stunden.

Zur Arbeit bin ich auch meistens mit der Bahn gefahren und neben meiner Familie liebe ich Schokolade. 🙈

Deshalb wog ich am 1.01.2017 82,6 kg bei 1,57m. Das war ein BMI von 33,7 sprich Adipositas I.

Ich habe mir dann die fitbit Charger 2 geholt und bin meinen Arbeitsweg immer gelaufen. Eine Strecke 35 Minuten. Seit Februar habe ich dann mit den joggen angefangen. 2 minuten joggen – 2 Minuten gehen. Jetzt schaffe ich schon 7 Minuten am Stück. Zusätzlich mache ich noch diverse Workouts die man bei Youtube so findet, z.bsp. Bodykiss. Zudem habe ich meinen Grundumsatz herausgefunden. Dieser liegt zwischen 1300 und 1400 Kcal. Bei meiner Ernährung versuche ich immer nur diese kcal zu mir zu nehmen, so dass alles andere wo ich mich bewege mein Defizit ist.

Heute habe ich mich mal wieder gewogen. 71,8 kg. 10,8 kg weniger als am 01.01.2017. Ich bin noch nicht perfekt und mein Körperfettaneil ist sicher noch hoch, aber der bisherige Erfolg motiviert.

Abnehmen fängt immer im Kopf an. Wenn ich nicht bereit bin Softrinks, Schokolade, Chips und co. zu reduzieren nützt alles nichts.

Ich gönne mir aber auch mal was. Nur eben nicht mehr die ganze Schokolade sondern nur ein Stück und eben nicht jeden Tag. Es ist auch nicht immer einfach den Verlockungen, bei mir vor allem auf der Arbeit, zu widerstehen. Gerade heute wo ich diesen Text Schreibe bin ich über einen kompletten Milka Schmunzelhasen (100g 532 kcal) hergefallen. Was habe ich danach gemacht? Ich bin noch eine zweite Runde (41 Minuten 5 km) joggen gewesen. Man muss es halt auch irgendwie ausgleichen.

Mein Ziel ist 65 kg. Bevor ich meine Kinder bekommen habe, also mit 21, wog ich immer konstant 52 kg und habe mir über das Gewicht gar keinen Kopf gemacht.

Wer mich als Freund bei fitbit gerne adden möchte https://www.fitbit.com/user/5B6ZYN

Serien:

Orange ist the new black: Die Zweite Staffel ist wirklich genauso gut wie die Erste, witzig, überraschend und spannend.

Bücher:

  1. Fürchte nicht das blaue tiefe Meer – April Genevieve Tucholke (ebook)

    beendet
    Es war ganz schön durchwachsen. Das politische war eher nicht so meins, dafür fand ich die persönlichen Sachen richtig gut.
  2.  Smoke – Dan Vyleta  (Rezi Exemplar)

    beendet
    Rezension gibt es hier

  3. Ein Herzschlag danach – Sarah Alderson (ebook)

    beendet
    Rezension gibt es hier 
  4. Zerschunden – Michael Tsokos und Andreas Gößling (Hörbuch – audible) 
    beendet

    Rezension kommt im laufe der Woche. Es hat mir sehr gut gefallen, vor allem aber besser wie der 2. Teil zersetzt. Dieser Teil war weniger politisch und weniger verworren.
  5. Dark Triumph –  Die Tochter des Verräters – Robin LaFEVERS (ebook)Bildergebnis
    Seite 199/389
    Der erste teil ist wirklich lange her, aber die Geschichte hat mich sofort wieder in Ihren Bann gezogen.
  6. Tagebuch der Apokalypse II (Hörbuch – audible) Tagebuch der Apokalypse 2 Hörbuch
    Ja, es plätschert so vor sich hin. Es gibt wirklich deutlich bessere Zombie Reihen. Aber ich habe nun mal schon alle 3 gekauft, also höre ich sie mir nun auch an. 

 

 

 

Was habt Ihr so in der letzten Woche gelesen, gekauft oder geschaut? Kennt Ihr die Serien/Bücher die ich gerade lese?

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.